News-Meldung vom 23.10.2009 17:55 Uhr
Auf der am 27. und 28. Oktober in Frankfurt am Main stattfindenden Storage Networking World Europe will Quantum seine neue Deduplizierungs-Appliance DXi6500 für das Midrange-Segment in Europa vorstellen. Die fünf Modelle fassen 8 bis 56 TByte und sollen die Lücke zwischen den Einsteiger-Modellen und der DXi7500-Familie schließen.
Sie fungieren als Network Attached Storage - also dateibasiert - und arbeiten mit einer integrierten Deduplizierungs-Engine, die doppelte Datenblöcke durch Pointer ersetzt. Das kleinste Modell lässt sich über zwei Gigabit-Ethernet-Schnittstellen ansprechen, das größte weist zusätzlich zwei 10-Gigabit-Ethernet- und zwei Fibre-Channel-Ports (Backend) auf.
(sun)
Version zum Drucken Per E-Mail versenden Newsletter abonnieren
Permalink: http://heise.de/-838181
Mehr zum Thema NAS Deduplizierung
iOS, Android, Windows Phone 7 und HTML5 - das neue Sonderheft von heise Developer führt Einsteiger und Profis in die Programmierung mobiler Geräte ein.