3. Januar 2013 10:24

Re: Ist das kein Fall für den Verbraucherschutz?

Anubiz schrieb am 3. Januar 2013 03:41

> fluchtpunkt schrieb am 2. Januar 2013 21:55

> > 0. Die neue App ist immer noch funktionsfähig

> Nur noch beschränkt, mit einer verminderten Hardwareunterstützung

Ja, genau wie bei ungefähr 100 Millionen anderen Apps vorher auch. 

> > 1. Du hast auf den Update Knopf gedrückt.

> Als Kunde muß man also davon ausgehen, daß Programme nach nem Update
> nicht mehr funktionieren?(vor allem wenn es die alte nicht mehr gibt)

Muss man. War schon immer so. Wenn eine neue App-Version existiert
lädt iTunes die herunter. 
3G User wissen das. iPad 1 User wissen das.

WhatsApp ist nicht die erste App die für's 3G nicht mehr
weiterentwickelt wird. Und das ist auch gar nicht das Problem. Das
Problem ist das die App in der alten Version nicht mehr funktioniert
weil WhatsApp die App auf dem Server aussperrt. 

> > 2. Die alte App wird von iTunes in den Papierkorb (zumindest unter OS
> > X) verschoben.

> Wer benutzt Papierkorb?

iTunes. Ganz automatisch. 

> > 3. Die alte App befindet sich noch in deinem Backup.

> Laut irgend nem Post hier nicht, weil die App ja in iTunes ist und
> man somit Platz im Backup spart ...

Im Backup deines Computers, nicht im Backup deines Gerätes. 

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