Make

Für 40 Dollar mit dem eigenen Rad in die Virtual Reality

Mit einer VR-Brille auf der Nase bewegt man sich besser nicht durch den realen Raum – bei Zusammenstößen drohen echte Schmerzen. Paul Yan schreckt das nicht – er nimmt für seine Ausflüge in die 3D-Welt gleich das Rad.

Rubik's-Cube-Weltrekord

Seit wenigen Tagen liegt der offiziell anerkannte Weltrekord für die maschinelle Lösung des Zauberwürfels bei 0,9 Sekunden – jetzt soll diese frische Bestmarke schon wieder geknackt worden sein.

Weiche Roboter-Tentakel

Roboterarme müssen nicht aus Stahl sein – wie wäre es mit einem biegsamen Greifarm, der sich durch Fäden im Inneren beliebig schlängeln lässt? Im April gibt es eine Meisterschaft für solche Robo-Softies.

BB-8 aus Haushaltskram

Unter anderem aus einem Wasserball, Stoff, Pappmaché, einer Christbaumkugel und einem Plastikkleiderbügel bastelte der 17-jährige Angelo Casimiro einen lebensgroßen Star-Wars-Droiden.

Anzeige

Termine

Fehlt eine Veranstaltung? Termin eintragen

Anzeige

Neueste Postings
  1. Avatar von Ignazius
    von Ignazius;
  2. brigitteneumann hat keinen Avatar
    von brigitteneumann;
  3. PositiverHeld hat keinen Avatar
    von PositiverHeld;