Make

Mini-3D-Drucker für 163 Euro bei HobbyKing

Der Mini Fabrikator tritt an, die untere Preisgrenze für 3D-Drucker nochmals zu drücken. Das kompakte Gerät mit seinem schicken Acrylglasgehäuse soll seinen Platz in Modellbauwerkstätten finden – und in Schulen.

Arduino vs. Arduino

Das Mikrocontroller-Projekt war mal ein wunderbares Beispiel, was Enthusiasten unter Open-Hardware-Lizenz erreichen können. Doch jetzt hängt bei Arduino der Haussegen schief.

3D-Scanner fürs Telefon

Bisher konnte man sein Smartphone per Fotogrammetrie als 3D-Scanner nutzen. Ein neues Projekt des Scanner-Spezialisten Matter and Form setzt hingen auf Laser.

DIY-Superkondensator

Wem ein Superkondensator als Energiespeicher zu teuer ist, kann sich einen selbst bauen – mit Material, das man größtenteils in der Küche findet. Wie es geht, zeigt ein Video aus Estland.

Anzeige

Termine

Fehlt eine Veranstaltung? Termin eintragen

Anzeige

Neueste Postings
  1. Baeckchen hat keinen Avatar
    von Baeckchen;
  2. Hartmut Semken hat keinen Avatar
    von Hartmut Semken;
  3. myprintoo hat keinen Avatar
    von myprintoo;