Mediaportal

Display Ads

/mediadaten/imgs/88/1/1/7/0/1/9/4/Screen_homepage-4c9388b3d9eaabb1.jpeg
Bezeichnung Größe in Pixel Größe in Kb
Full Banner 468 x 60 max. 30
Leaderboard 728 x 90 max. 40
Billboard 970 x 250 * max. 60
Large Promo Ad 336 x 200 max. 30
Skyscraper max. 160 x 600 max. 40
Rectangle max. 336 x 280 max. 40
Half Page Ad 300 x 600 max. 40
Textlink max. 50 Zeichen

* Die Seitenbreite bei heise online beträgt 960 Pixel. Daher wird ein Billboard in der Größe 960 x 250 Pixel empfohlen. Ein Billboard mit 970 x 250 Pixeln ist ebenso möglich, ragt aber 10 Pixel über die Seitenbreite hinaus.
Der z-index eines per Redirect ausgelieferten Werbemittels muss unter 10.000 liegen (!).

Werbebanner sollten nicht in Endlosschleife wiedergegeben werden (maximal 2 Durchläufe) und die maximale Dauer eines Animations-Durchlaufs sollte 20 Sekunden nicht überschreiten.
Werbemittelversand

lRich Media und Targeting
Auf heise online geschaltet werden sämtliche gängigen Daten- und Rich Media-Formate (außer Sound). Als Ad Server verwendet heise online dfp by Google. Targeting nach Uhrzeit, Wochentag, Betriebssystem, Browser sowie ein "Frequency Capping" werden ohne Aufpreis angeboten.

Bei Bannern und Redirects Anlieferung der Werbemittel spätestens 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart, bei Rich Media-Formaten spätestens 5 Arbeitstage vor dem Start der Kampagne.

E-Mail an ads@heise.de

Bei der Anlieferung benötigen wir unbedingt die folgenden Angaben:

  • Kunden- und Kampagnenname
  • Werbeträger/Rubrik
  • sowie Schaltungszeitraum

Mediadaten-Übersicht