Heise Medien Portal

Mediaportal

Alles rund um Apple

Die Printausgabe von Mac & i widmet sich umfangreich und akribisch den Produkten und Lösungen, aber auch den Strategien und Problemen rund um Apple. Im Fokus steht hierbei immer der Leser, wobei Mac & i da weiter macht, wo andere aufhören. Das Heft wendet sich schwierigen und komplexen Themen zu, lässt dabei aber den Einsteiger nie außen vor. Durch eine Mischung aus spannenden Interviews, Zubehörtests, lebhaften Reportagen und Kolumnen namhafter Autoren, werden die Artikel und Recherchen in jedem Heft begleitet. Doch so einfach die Apple-Produkte zu bedienen sind, so überzeugend das zugrunde liegende Konzept ist: Auch Mac und Co. arbeiten nicht fehlerfrei. Daher wirft Mac & i auch immer einen kritischen Blick auf die Neuvorstellung des IT-Riesen aus Cupertino.
Unter der Themen-Site Mac & i trägt heise online dem Trend um Apple mit einer ausführlichen Berichterstattung Rechnung. Im Mittelpunkt steht der Newsticker mit aktuellen Meldungen aus der Welt des Apfels. Doch auch aufwendige Tests von neuen MacBooks, iPhone und iPad sowie stylisches Zubehör gehören ebenso dazu wie Workshops zu neuer Software und Praxistipps. Hinzu kommt noch eine umfangreiche Produktdatenbank. Darüber hinaus lädt ein neugestaltetes U2U-Forum zur Diskussion mit anderen Apple- Begeisterten ein.