Heise Medien Portal

Mediaportal

Die Leser

Im Fokus von Mac & i steht immer der Leser und richtet sich an Fortgeschrittene und Profis gleichermaßen, lässt aber auch Einsteiger nicht außen vor. Vom Start weg hat sich Mac & i im Markt etabliert und erreicht eine Zielgruppe der Mac- und iOS-User, die mehr wissen wollen.
Mac & i erreicht eine hauptsächlich männliche Zielgruppe. Über 80 % unserer Leser gehören zu der attraktiven Zielgruppe zwischen 20 und 49 Jahren und knapp die Hälfte haben eine überdurchschnittlich hohe Kaufkraft.
Somit befindet sich der durchschnittliche Mac & i - Leser in einer innovativen, aufstrebenden Zielgruppe, ist sehr gut ausgebildet und ist aktiv auf der Suche nach Informationen. Er findet Gefallen an individuellen Lifestyle-Produkten mit ansprechendem Design, informiert sich aktiv über Markt-Neuheiten und jeweilige Peripherie-Produkte, wird häufig um Rat gefragt und gibt hier konkrete Empfehlungen. Funktionalität und Design sind ihm dabei wichtiger als Herstellername und Preis.

Quelle: eigene Leserbefragung