Heise Medien Portal

Mediaportal

Die Leser

Wir wollten wieder mehr über unsere Leser wissen und haben in 2017 eine neue Umfrage gestartet. Die Ergebnisse haben uns begeistert. Alle Altersklassen sind vertreten. Die Nachbau-/ Ausgabebereitschaft für DIY-Projekte ist enorm, und der finanzielle Rahmen steht dafür bereit. Der Wunsch nach Themenvielfalt ist breit gestreut und findet Resonanz in unserer Redaktion. Die Leser sind rundweg begeistert von dem Magazin und lesen gerne die Print-Ausgabe, kaufen auch gezielt Artikel als PDF und lesen Make: online (41%) . Sie finden Bausätze klasse, verfolgen die Make: auf Facebook und sind wissbegierig. Doch schauen sie selbst, was uns so beeindruckt hat.

Unsere gesamte Leserbroschüre finden Sie demnächst hier.

Die Leserbroschüre unserer Umfrage im Jahr 2014 finden Sie hier

Beim Klicken auf das jeweilige Bild öffnet sich eine vergrößerte Ansicht.

Quelle: Make: Leser-/Nutzerbefragung 2017; n = 1633 • Zufallsauswahl per Banner auf www.heise.de und durch Anzeige in der Print-Ausgabe