8. Dezember 2012 15:54

Re: 30 Gbyte Datenvolumen. Dass ich nicht lache.

drachenglut schrieb am 8. Dezember 2012 15:38

> Nein, ich muss nur nicht auf jeden Link klicken und mir jedes Youtube
> Video ansehen.
> Von daher ist mein Datenverbrauch eben nicht so astronomisch wie bei
> einigen anderen, die alles runterladen und jedes blinkende Dingen
> anschauen müssen.

> Und ich weiß nicht ob es an der Generation liegt aus der ich komme,
> aber ich bin auch bereit für vernünftige Leistung entsprechend zu
> zahlen.

> Denn wie sagte schon der gute Oscar Wilde? 
> Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert.

Achso du bist also bereit 60 € für einen Universalanschluss und DSL
16.000 ohne IPTV zu bezahlen, währrend andere schon das ganze
Entertain mit allem drum und dran für 60€ kriegen?
Die Telekom zockt hier Bestandskunden doch schon längst ab. Das ist
doch dasselbe wie mit dem Mediareciever. Anfangs war er noch
'inklusive' und jetzt muss man dafür Geld bezahlen. Als damals
angefragt wurde, war 'technisch' angeblich IPTV noch nicht möglich,
so die Aussage. Jedoch war dies eine Lüge.
Erst nach einer schweren Umstellung die viel Zeit gekostet hat, war
dann Entertain möglich. Zuerst mit dem W723V als Router, welches dank
der Telekom eher ein Modell für den Mülleimer ist, als für den
wirklichen Gebrauch. SIP Clients (bzw. IP Telefone) bei einem IP
Anschluss zu betreiben ist mit dem W723V natürlich nicht möglich,
weil dies ja eine 'Profianwendung' ist, so die Mitarbeiter der
Telekom.
Alles klar, Fritzbox bestellt W723V zurück geschickt. Das ganze Haus
wurde neu verkabelt, damit auch der Medienreciever Einwandfrei läuft.
Die alten Kabel hatten keine Abschirmung war aber eigl. eher unser
Fehler damals, soweit so gut, als dann alles lief, kam vor 2 Tagen
die Überraschung. Kein Telefon war mehr von außen erreichbar. 
Telekom angerufen und die haben als erste Auskunft gegeben das alles
richtig sein müsste. Beim 2., 3. Anruf hat sich herausgestellt, das
womöglich unsere Nummer nicht mehr Richtig im System ist (womöglich
war dies ein Fehler und wegen der Rückgabe des Routers wurde es wohl
gelöscht).
Soweit so gut. Bis jetzt denkt die Telekom noch immer das wir den
Medienreciever zurückgegeben haben anstatt den W723V, soll uns Recht
sein denn dieser kostet im Monat 1€ mehr. Wenn die Telekom trotz
mehrmaligen daraufhinweißen, dass immernoch nicht kapiert selbst
Schuld!

Die Telekom ist schon längst nicht mehr das was es einst war. Die
Mitarbeiter sind unfähig und teilweiße Wissen diese nicht einmal mehr
ob das T-Sinus (mit T für Telekom) wirklich von der Telekom
vertrieben wurde.
In meinen Augen ist das traurig und diese ganzen Angebote von wegen
'Super LTE mit 100 Mbit/s *superduperkleinschrift Drosslung nach 1
Gbyte auf 14,4kbyte* ist doch heutzutage nurnoch das Ende der
Fahnenstange. Ausbau von Netzen an Standorten wo kein LTE oder
Internet jenseits von 1,5Mbyte möglich ist. Nein! Wird nicht gemacht,
lieber schiebt man den Großkunden noch ne Null an die Geschwindigkeit
zum gleichen Preis anstatt wirklich ein 'Globales' Netz aufzubauen.
Unsere Politiker interessieren solche Probleme ja auch nicht. Diese
sind zu gierig oder was weiß ich, jedenfalls ist es doch schon wie
beim Strom und so weiter. Infrastruktur haben Sie abgegeben und jetzt
wollen Se da keine Regelungen mehr machen. 
Wenns dann aber über Überwachung geht und Kontrolle, dann wollen Se
gleich die ersten sein. Verlogenes Pack. Internet und IT in
Deutschland, vergiss es. Die Dinge haben wir schon längst
verschlafen, dank unseren Dinos und Lobbyisten Vereine.

Anzeige