21. November 2012 14:19

Re: 2D-Rendering

blablub84 schrieb am 21. November 2012 14:01

> naja wenn die graka dann im 3d modus läuft weil sie es auf 2d ebene
> nicht hinbekommt

Es gibt keinen 3D- oder 2D-Modus; das ist alles dasselbe. Es gibt
verschiedene Rendering-APIs, die aber alle auf diesselbe Grafikkarte
zugreifen... und der ist es vollkommen wurscht ob die API 10 Level
weiter oben "X/Y/Z" oder nur "X/Y" als Koordinaten verwendet.

> wobei wohl die frage ist wie es mitm workaround bei den jeweiligen
> features ausfällt ob -> cpu oder doch dann über pixelsharder etc..
> das eine oder andere feature genützt wird.

Das hängt von der Applikation ab; derzeit würde ich nicht allzu viele
Applikationen erwarten die Featurelevel 11_0 und 11_1 in
signifikanter Weise trennen (anders gesagt, ich würde vermuten daß
die meisten/alle Apps einfach nur 11_0 nehmen und sich nicht drum
scheren ob 11_1 auch gegangen wäre. Umso mehr weil DX 11.1 (derzeit?)
unter Win7 und Vista nicht verfügbar ist...

Christian

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