9. Februar 2013 20:22

Re: Die Chance für den Einzelhandel.

eher für den multichannel handel, oder wie sich das auch immer nennt.
wer ein brauchbar flächendeckendes filialnetz sein eigen nennt und
einen onlineshop hat, kann ja anbieten, dass bei einer retoure die
ware in die nächste filiale gebracht wird, so eine in der nähe ist,
sonst wird es wieder für den kunden zu teuer.
andererseits, wird das eh nichts. bieten doch solche händler doch
schon selten genug an, dass die bestellung in eine filiale geht und
dort abgeholt werden kann. (allemal angenehmer als packstationen *ich
halte von den dingern ungefähr rein gar nichts*. von mal einen halben
tag oder gar ganzen tag zu hause verbringen, um ein paket auch
wirklich vielleicht zu erhalten, ganz zu schweigen. da kann man eher
schon mal einen weiteren tag warten und zu ungunsten seines
überstunden kontos früher aus dem büro gehen und es gleich bei der
bestimmt nahe gelegenen post filiale abholen...)

Anzeige

heise online Themen