29. November 2012 18:19

Re: Kündigen

jRFX schrieb am 29. November 2012 10:34

> MrMusix schrieb am 29. November 2012 10:30

> > Wäre ich Unternehmer, wäre die Kunden(un)zufriedenheit das
> > allererste, was mich interessieren würde.
> Dann wärst du entweder pleite oder eine caritative Einrichtung, die
> sich aus Spenden finanziert. Natürlich ist Kundenzufriedenheit ein
> wichtiger Faktor um Gewinne zu machen, aber nicht das Ziel das
> Unternehmens, das sind die Gewinne, sonst nichts.

Nicht zuende gedacht, wenn zwar auch das Gewinnstreben an forderster
Front steht, so kann das Unternehmen nur langfristig bestehen, wenn
seine Kunden auch zufrieden sind. Und richtige Chefs, die auch
weiterblicken können als nur bis zum Quartalsende, setzen auf
Zufriedenheit, denn sie wollen auch in Zukunft noch Geschäfte
tätigen.

Anzeige

heise online Themen