10. Januar 2013 21:29

Re: Wie jetzt?

Edna Krabappel schrieb am 10. Januar 2013 20:54

> Bartträger schrieb am 10. Januar 2013 20:39

> > Edna Krabappel schrieb am 10. Januar 2013 20:25
> > 
> > > Und so eine Video-Produktion kostet viel Geld und Ziet,
> > 
> > Wer was bessere zu tun, als ein Video zu machen oder wer die Ausgaben
> > scheut, sollte definitiv kein Video machen.

> Du versuchts schon wieder das wesentliche zu ignorieren: Es geht
> darum dass es überhaupt *möglich* sein muss die Investition wieder
> herein zu bekommen. 

Nö. Wenn ich einen Werbefilm für eine Veranstaltung drehe, nennen wir
sie mal "Mayday", dann muss ich sogar dafür bezahlen, dass RTL sie
sendet. Das Werbevideo holt niemals die Kosten für den Dreh des
Videos rein, das macht die Veranstaltung, sofern die Werbung
gefruchtet hat.
Du ahnst worauf es hinaus läuft, oder? Das Youtube-Video ist
eigentlich nichts als ein Werbefilmchen für Konzerte des Musikers. Es
gab auch mal Zeiten, da hat man MTV bezahlt, damit die das eigene
Video senden, damals kurbelte man mit der "Videowerbung" die
Pkattenverkäufe an. Als es genug Konkurrenz für MTV gab, meinte man
sich leisten zu können, sich jetzt für die Videos bezahlen zu lassen
und was draus geworden ist, wissen wir alle: Der Niedergang des
Musikfernsehens. Erst werbeverseucht, dann vom Zuschauer verlassen,
dann Programmumstellung auf alles außer Musik. Sehr sinnvoll. 
Bei Youtube überspringt man die erfolgreiche Zeit direkt. ;-)

Eine Gewinnbeteiligung wäre ein durchaus sinnvolles Konstrukt, aber
so geht man dann eben leer aus. Den Künstler freut's, bestimmt!

Gruß,
-Wanja-

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