Anzeige

Mac & i

News

Apples "Mutterschiff" soll nach Steve Jobs benannt werden

Apples "Mutterschiff" soll nach Steve Jobs benannt werden

Apple-Chef Tim Cook kündigte an, dass das neue Hauptquartier, der Campus 2, entweder ganz oder in Teilen dem verstorbenen Apple-Mitbegründer gewidmet sein soll.

Apple kündigt drei eigene "Apple Watch Shops" an

Apple Watch

In Paris, London und Tokio wird es in Luxuskaufhäusern eigene Verkaufsstellen für die Computeruhr geben. Das kündigte Apple auf seiner Website an.

Apple-Chef will gesamtes Vermögen spenden

Tim Cook

Milliardär ist Tim Cook zwar noch nicht, besitzt aber dank großzügiger Apple-Optionen in den nächsten Jahren mindestens 785 Millionen US-Dolllar. Dieses Vermögen will er "systematisch" für wohltätige Zwecke einsetzen, sagte er.

Microsoft verschickt Beta-Einladungen für Skype for Web

Microsoft verschickt Beta-Einladungen für Skype for Web

Microsoft lädt ausgewählte Nutzer in dieser Woche zur geschlossenen Beta des Dienstes Skype for Web ein. Er ermöglicht Chats, Video-Chats und Telefonate direkt über den Browser.

Foto-Aussortier-App Flic kurze Zeit kostenlos

Foto-Aussortier-App Flic kurze Zeit kostenlos

Flic macht es einfach, die iOS-Fotobibliothek frei von missglückten Aufnahmen und Screenshots zu halten – mit Gesten lässt sich schnell aussortieren. Die praktische 3-Euro-App ist kurzzeitig gratis.

Artikel

Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

Anzeige