Anzeige

Mac & i

News

Retail-Ausbau: Apple kommt nach Finnland

Apple

Bislang ist der iPhone-Hersteller in Skandinavien nur in Schweden mit eigenen Läden vertreten. Nun beginnt die Planung für finnische Retail Stores, heißt es in einem Bericht.

Streaming-Dienste: Spotify mit Familienpaket, Beats Music plant Preissenkung

Musik Streaming

Künftig lassen sich bei Spotify Gebühren sparen, wenn man weitere Premium-Konten anlegen will. Apple soll unterdessen planen, seinen bislang nur in den USA verfügbaren Konkurrenzdienst Beats Music günstiger zu machen.

Berichte aus den USA: Apple-Bezahldienst kommt bislang gut an

Apple Pay

Seit Montag können Besitzer eines iPhone 6 oder 6 Plus mittels Apple Pay in rund 220.000 Ladengeschäften Nordamerikas bezahlen. Mit dabei sind Kaufhäuser, Biosupermärkte, Apotheken und Fastfoodketten.

Tim Cook: iPad für Apple "kein gesättigter Markt"

Tim Cook: iPad für Apple "kein gesättigter Markt"

Obwohl die Tablets bei Apple weiter schwächeln, bleibt Firmenchef Cook optimistisch. Beim iPhone 6 gibt es dagegen keinen Grund zur Klage, sagte er in einer Telefonkonferenz mit Analysten zu den neuesten Quartalszahlen. Auch der Mac läuft gut.

Spotlight-Suche in OS X 10.10: Schnüffelvorwürfe gegen Apple

Spotlight-Suche in OS X 10.10: Schnüffelvorwürfe gegen Apple

In den Standardeinstellungen überträgt die Suchfunktion in Yosemite neben Suchbegriffen auch Standortdaten ins Internet. Apple zufolge sind diese aber nicht genau, zudem würden keine IPs gespeichert.

Artikel

Macoun 2014: iOS 8, Yosemite und Swift

Auf der siebten Konferenz für Mac- und iOS-Entwickler im Frankfurter Haus der Jugend lauschten über 400 Teilnehmer aus sieben Ländern den Vorträgen von 28 Referenten.

iPhone 6 und 6 Plus im Test

Apples neue iPhone-Modelle sind nicht nur größer und leistungsstärker, sie bringen auch neue Funktionen mit. Wir haben bereits erste Erkenntnisse im c't-Labor gesammelt.

Anzeige