Anzeige

Mac & i

News

Dropbox Pro: Preissturz und Funktionszuwachs

Dropbox Icon Mac

Dropbox hat auf die Preissenkungen der Cloud-Konkurrenz reagiert: 1 TByte gibt es nun für 10 Euro im Monat, zudem erhalten Pro-Nutzer mehrere neue Funktionen.

Apple erhält Patent für Gerät mit flexiblem Display

Apple

Der flexible Bildschirm soll es nach Vorstellung des iPhone-Herstellers ermöglichen, Komponenten wie Lautsprecher, Luftdrucksensoren oder selbst Knöpfe dahinter zu verstecken.

Thunderbolt: Corning bringt 60-Meter-Kabel nach Europa

Thunderbolt: Corning bringt 60-Meter-Kabel nach Europa

Die Thunderbolt-Kabel mit einer Länge von 5,5 bis hin zu 60 Meter sind nun im Apple Store zu finden – die Preise reichen bis in den vierstelligen Eurobereich.

Mitfahr-Dienste: Uber unter Druck

Fahrdienst Uber

Der schöne schwarze Lack des Limousinenvermittlers bekommt Kratzer: In den USA muss sich Uber für ruppigen Wettbewerb rechtfertigen. Auch hierzulande steigt der Druck. Ein Verbot in Hamburg wurde allerdings vorerst aufgehoben – aus rein formalen Gründen.

All-in-One-PCs werden wieder seltener verkauft

Lenovo IdeaCentre Horizon

Taiwanische Marktforscher erwarten, dass die Stückzahl der im Display integrierten Desktop-Rechner nach iMac-Bauart im laufenden Jahr um 2,4 Prozent fällt.

Artikel

Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

"Wir spüren die Apple Stores deutlich"

Vor fünf Jahren haben die ersten Apple Stores in Deutschland eröffnet. Das befürchtete Massensterben der Fachhändler blieb zwar aus. Doch für viele lokale Händler wird die Luft immer dünner – auch, weil sie von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden. Mac & i beschäftigt sich in Heft 4/2014 mit dem Problem. Teil der Recherche war dieses Interview.

Anzeige

Anzeige
Anzeige