24.09.2007 13:17
Zum kommenden Mittwoch stellt Aldi mal wieder einen Billig-PC in die Regale oder auf die Paletten. Der Medion PC MD8827 setzt auf die integrierte Grafik (GMA 950) des leicht angestaubten Intel-Chipsatzes 945G. Rechenleistung liefert ein günstiger Doppelkernprozessor von Intel (E4400, 2 GHz, 2 MByte L2 Cache, FSB800).
Der Rechner gebietet über 1 GByte RAM. Die SATA-Festplatte fasst 360 GByte. Eine TV-Karte (DVB-T und analog), ein Kartenleser sowie ein DVD-Brenner runden das Bild ab. Als Betriebssystem ist Windows Vista in der Home-Premium-Version vorinstalliert. Wie bei Aldi üblich, liegen dem PC auch diverse Anwendungsprogramme wie MS Works, MS Math oder Ulead PhotoImpact bei.
Anders als bei einigen der letzten Aldi-PCs soll diesmal nicht ein großes Gimmick-Paket die Kunden anlocken, sondern der Preis von 499 Euro.
(bbe)
Version zum Drucken | Per E-Mail versenden | Newsletter abonnieren
Permalink: http://heise.de/-178378