Anzeige

Mac & i

News

Bessere Arbeitsbedingungen für Apples Sicherheitspersonal gefordert

Tim Cook

Der Bürgerrechtler Jesse Jackson hat Apple-Chef Tim Cook aufgefordert, die Arbeitsbedingungen des Wachpersonals zu verbessern. Bislang ist ein Subunternehmen mit den Schutzaufgaben betreut.

Mac-Bildbearbeitung Pixelmator wesentlich günstiger zu haben

Erhebliche Preissenkung bei Mac-Bildbearbeitung Pixelmator

Die Mac-Version der jüngst für OS X 10.10 Yosemite angepassten Bildbearbeitung ist nun zum beinahe halbierten Preis im Mac App Store vertreten.

Ausprobiert: Screeny löscht iOS-Screenshots

Ausprobiert: Screeny löscht iOS-Screenshots

Apples Fotos-App unterscheidet immer noch nicht zwischen Fotos und Screenshots – wer viele Bildschirmaufnahmen anfertigt, verstopft seine "Momente" und belegt unnötig Speicherplatz. Die App Screeny hilft beim Aufräumen.

Groupware Tine 2.0 mit besserer Unterstützung für Apple-Kalender

Groupware Tine 2.0 mit besserer Unterstützung für Apple-Kalender

Die neue Version der quelloffenen Groupware bietet laut Hersteller vollständige Kompatibilität mit dem Kalender von Mac OS X.

iOS 8 erreicht die 60-Prozent-Marke

iOS 8 erreicht die 60-Prozent-Marke

Gut zwei Monate nach der Veröffentlichung läuft die jüngste Version von Apples Mobilbetriebssystem auf sechs von zehn aktiven iOS-Geräten. Viele anfängliche Fehler hat der Konzern inzwischen ausgebessert.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige