Anzeige

Mac & i

News

Sicherheitslücke in Versionskontrolle Git

Git-Sicherheitslücke

Git-Anwendern wird dringend empfohlen, auf die nun freigegebenen neuesten Releases der Versionskontrolle zu aktualisieren, da eine Lücke ermöglicht, dass Angreifer die Git-Konfigurationen überschreiben können.

Lieferentspannung bei iPhone 6, 6 Plus und 5K-iMac

iPhone 6

Das iPhone 6 Plus ist nun erstmals schneller lieferbar als das iPhone 6. Auch die Wartezeit auf den iMac mit 5K-Display hat sich wieder deutlich gesenkt.

Flickr entfernt Creative-Commons-Werke aus Druckdienst

Sonnenuntergang Santorini

Flickrs "Wall Art"-Dienst druckte Fotos auf Papier oder Leinwand. Die ungefragte Verwendung von Creative-Commons-Bildern führte zu Missmut und wurde daher eingestellt.

WiFriedX soll WLAN-Probleme mit Mac OS X 10.10 mindern

WiFriedX soll WLAN-Probleme mit Mac OS X 10.10 mindern

Das Tool für Mac-Nutzer deaktiviert Apples Wireless-Direct-Link-Protokoll und will auf diese Weise Störungen der WLAN-Verbindungen auf Geräten mit Yosemite verringern. Apple arbeitet ebenfalls an der Beseitigung des WLAN-Problems.

DJ-Mixer djay Pro für OS X mit Spotify und AU-Effekten

DJ-Mixer djay Pro für OS X mit Spotify und AU-Effekten

Algoriddim hat eine neu entwickelte OS-X-Version von djay Pro für Mac-Rechner veröffentlicht. Clou sind die Integration des Musik-Streaming-Dienstes Spotify und die Einbindung von AU-Plug-ins.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige