Anzeige

Mac & i

News

Foxconn plant angeblich große Display-Fabrik

Apple-Fertiger Foxconn plant angeblich große Display-Fabrik

Der Auftragsfertiger, unter anderem für Apple bei der iPhone-Produktion tätig, wolle bis zu umgerechnet 4,5 Milliarden Euro in ein Werk in China investieren, heißt es in einem Zeitungsbericht. Apple-Chef Tim Cook tourt unterdessen durch China.

Shopping-App Shopkick soll in den Einzelhandel locken

Shopping-App Shopkick soll in den Einzelhandel locken

Shopkick-Nutzer bekommen Bonuspunkte schon dafür, dass sie ein Geschäft betreten. Die App soll nun den deutschen Markt erobern.

OS X 10.10: Apple lädt Chrome- und Firefox-Nutzer zu Safari ein

Safari

Wer nicht den offiziellen Apple-Browser verwendet, kann ein Werbefenster für Safari in Form einer Systembenachrichtigung eingeblendet bekommen.

US-Großbank bucht Apple-Pay-Zahlungen doppelt ab

US-Großbank bucht Apple-Pay-Zahlungen doppelt ab

Bislang lief es eigentlich rund beim US-Start von Apples neuem Mobilbezahldienst. Nun wurden aber Fälle bekannt, bei denen es zu Falscheinzügen kam. Schuld soll nicht Apple selbst sein.

Bequemer iTunes-Rabatt bei PayPal

iOS 7 App Store

Bis Samstag lassen sich im Internet 15 Prozent auf iTunes-Gutscheinkarten erhalten – für Musik, Filme, TV-Sendungen, E-Books und Apps. Auch die Elektronikkette Saturn hat aktuell eine Discount-Aktion.

Artikel

Test: iPad Air 2 und iPad mini 3

Unmittelbar nach Apples Pressekonferenz durften wir die neuen Modelle ins Testlabor holen. Manches an den Neuerungen überrascht, anderes enttäuscht ein wenig.

Macoun 2014: iOS 8, Yosemite und Swift

Auf der siebten Konferenz für Mac- und iOS-Entwickler im Frankfurter Haus der Jugend lauschten über 400 Teilnehmer aus sieben Ländern den Vorträgen von 28 Referenten.

Anzeige