Anzeige

Mac & i

News

US-Behörden wütend über Apples und Googles Datenschutz-Offensive

US-Behörden wütend über Apples und Googles Datenschutz-Offensive

Vergangene Woche haben Apple und Google mehr Datenschutz für Mobilgeräte mit iOS und Android angekündigt. US-Strafverfolger sind deswegen alarmiert. Sie wollen auf ihre Zugriffsmöglichkeiten nicht verzichten.

Adobe kauft Anbieter mobiler Bildbearbeitung Aviary

Adobe kauft Anbiter mobiler Bildbearbeitung Aviary

Adobe hat den Anbieter mobiler Bildbearbeitung Aviary übernommen. Das soll die Entwicklung eigener Mobil-Apps für Kreative befeuern.

Apple-Statistik: iOS 8 schon auf 46 Prozent der gezählten Geräte

iOS 8

In der jüngsten App-Store-Zählung nähert sich das neue Mobilbetriebssystem der 50-Prozent-Marke. Es war erst vor sechs Tagen freigegeben worden.

iPhone 6 und 6 Plus: Mit iPad-Netzteil lädt es sich schneller

Groß und Größer

Apple legt seinen aktuellen Smartphones weiterhin nur 5-Watt-Netzteile bei. Wer die 12-Watt-Stromversorgung eines Apple-Tablets parat hat, spart beim Aufladen Zeit.

Streit über iTunes-Gratisalbum: Bonos Kritiker schreiben auf Klotüren

Streit um iTunes-Gratisalbum: Bono bezeichnet Kritiker als Klotürenschreiber

Bono kann zwar verstehen, dass jemand das neue U2-Album nicht haben wollen könnte. Die heftige Kritik an der Gratis-Aktion im iTunes-Store weist er aber zurück: "dumme Sprüche auf Toilettentüren".

Artikel

iPhone 6 und 6 Plus im Test

Apples neue iPhone-Modelle sind nicht nur größer und leistungsstärker, sie bringen auch neue Funktionen mit. Wir haben bereits erste Erkenntnisse im c't-Labor gesammelt.

Pro & Contra: Alte Zöpfe abschneiden?

Apple stellt Standards wie den Dock-Connector gerne mal ohne Vorwarnung ein. Ist das der richtige Weg?

Anzeige