Anzeige

Mac & i

News

Bericht: Apple Watch bekommt Energiesparmodus

Apple Watch

Wenn die im April auf den Markt kommende Computeruhr keinen Saft mehr hat, soll sie zumindest für längere Zeit noch die Uhrzeit darstellen können, heißt es in einer Zeitungsmeldung. Auch zu den Gerätepreisen gibt es neue Infos.

"Baldur's Gate II": Rollenspielgewusel auf Apple-Mobilgeräten

"Baldur's Gate II": Rollenspielgewusel auf Apple-Mobilgeräten

Der zweite Teil der "Baldur's Gate"-Saga wurde vor ungefähr 15 Jahren fast kultartig erwartet. Nun gibt es das Game als "Enhanced Edition" für iOS.

Vor der Apple Watch: Computeruhren im Mittelpunkt des Mobile World Congress

Vor der Apple Watch: Computeruhren im Mittelpunkt des Mobile World Congress

Diverse Hersteller haben bei der Mobilfunkmesse in Barcelona neue Smartwatches vorgestellt. So mancher nimmt sich dabei ein Beispiel an Apple.

Schutz der Privatsphäre: Apple-Chef spricht sich gegen "Angstmacherei im Anti-Terror-Kampf" aus

Cook besucht Seele-Werk

In einem Interview mit einer britischen Zeitung hat Tim Cook sich klar gegen ein Verbot von Verschlüsselung im Netz ausgesprochen. Damit würden nur "die Guten" bekämpft, nicht Terroristen, die sowieso verschlüsselten. Privatsphäre sei ein Menschenrecht.

Sofortbilder vom mobilen Polaroid-Drucker

Sofortbilder vom mobilen Polaroid-Drucker

Der Polaroid Zip Mobile Printer ist so groß wie ein Smartphone und nimmt über Bluetooth Druckaufträge von einer Android- oder iOS-App entgegen. So will Polaroid das früher so beliebte Sofortbild wieder salonfähig machen.

Artikel

Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

Anzeige