Anzeige

Mac & i

News

Bericht: Natalie Portman soll in Steve-Jobs-Film mitspielen

Bericht: Natalie Portman soll Steve Jobs' Tochter spielen

Neben Michael Fassbender als Jobs und Seth Rogen als Steve Wozniak könnte die "V for Vendetta"-Mimin in einer Big-Budget-Filmbiografie über den Apple-Mitbegründer auftreten.

OS X unterstützt weiteren 4K-Bildschirm

OS X unterstützt weiteren 4K-Bildschirm

Der 31 Zoll große 31MU97 vom südkoreanischen Hersteller LG ist laut Apple nun offiziell am Mac betreibbar. Das Gerät ist bereits im Handel.

Apple verrät mehr Details zur Apple Watch: Telefonieren am Handgelenk

Apple verrät mehr Details zur Apple Watch: Telefonieren am Handgelenk

Auf seiner Website liefert der iPhone-Hersteller nun weitere Hinweise, wie die Uhrenfunktion seiner Smartwatch funktioniert, wie sie sportliche Aktivitäten misst und wie die Kommunikation über das Gerät abläuft.

iOS-Tipp: ZIP-Dateien außerhalb von Messages und Mail öffnen

iOS 7

Seit iOS 7 kann Apples Mobilbetriebssystem standardmäßig mit komprimierten Dateien umgehen, allerdings nicht immer und überall. Externe Tools helfen.

Polar Sea 360°: Mit der Oculus Rift in die Arktis

Polar Sea 360°: Mit der Oculus Rift in die Arktis

Für eine TV-Dokumentation über die Nordwestpassage wagt sich Arte nicht nur geografisch auf unbekanntes Terrain: Erstmals produziert der Sender 360-Grad-Filme, die das begleitende Web-Angebot bereichern.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige