Anzeige

Mac & i

News

Klinische Studien prüfen Apples Healthkit

Klinische Studien prüfen Apples Healthkit

Zwei US-Kliniken testen die mit iOS 8 eingeführte Schnittstelle im medizinischen Einsatz. Diabetiker und chronisch Kranke sollen über HealthKit ihre Gesundheitsdaten schneller und fehlerfreier für Ärzte zugänglich machen.

Mitfahr-Apps: Gericht hebt Einstweilige Verfügung gegen Uber auf

Gericht hebt Einstweilige Verfügung gegen Uber auf

Richtig, aber falsch: Das Frankfurter Landgericht hat die bundesweite Einstweilige Verfügung gegen das US-Startup Uber aus Verfahrensgründen aufgehoben. In der Sache sei das Verbot aber richtig gewesen.

Werbung: PayPal und Samsung greifen Apple an

Samsung

Während der Zahlungsdienstleister in einer Anzeige Nutzer an gehackte iCloud-Accounts erinnert, meint Samsung in einem Werbespot, Apple kopiere jetzt seinen vor Jahren gestarteten Phablet-Trend.

VESA veröffentlicht DisplayPort 1.3

VESA veröffentlicht DisplayPort 1.3

Mit dem neuen Standard 1.3 soll DisplayPort 5K-Monitore unterstützen. Auch für Nutzer mehrerer Bildschirme soll sich das Kabelchaos verringern. Zudem will die VESA den Port stärker bei Fernsehern integrieren.

Apple-Watch-Datenschutz: Justizminister fordert Informationen an

Apple Watch

In einem Brief an Apple-Chef Tim Cook will Attorney General George Jepsen aus dem Bundesstaat Connecticut unter anderem wissen, wo Gesundheitsdaten gespeichert werden.

Artikel

Pro & Contra: Alte Zöpfe abschneiden?

Apple stellt Standards wie den Dock-Connector gerne mal ohne Vorwarnung ein. Ist das der richtige Weg?

Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

Anzeige