Anzeige

Mac & i

News

Foto-Aussortier-App Flic kurze Zeit kostenlos

Foto-Aussortier-App Flic kurze Zeit kostenlos

Flic macht es einfach, die iOS-Fotobibliothek frei von missglückten Aufnahmen und Screenshots zu halten – mit Gesten lässt sich schnell aussortieren. Die praktische 3-Euro-App ist kurzzeitig gratis.

Fortune erklärt Tim Cook zur "größten Führungspersönlichkeit der Welt"

Cook

Der Apple-Chef habe nicht nur die Legende Steve Jobs ersetzen müssen, schreibt das Magazin zur Begründung. Cook sei durch sein Coming-out auch ein globales Rollenmodell geworden.

App Store: Deutsche bewerten schlechter

App-Analysefirma: Deutschland ist "zornigstes" App-Store-Land

Nach der Erhebung einer App-Analysefirma liegt die durchschnittliche Bewertung für iOS-Software in Apples App Store nirgendwo so niedrig wie in Deutschland.

Für iCloud: Apple hat Datenbankanalyse-Spezialisten Acunu gekauft

Apple

Vor FoundationDB hat der iPhone-Hersteller bereits die auf Datenbankanalyse spezialisierte Firma Acunu übernommen. Die Mitarbeiter sind nun in Apples Cloud-Sparte tätig.

Apple-Patentantrag: iOS-Benachrichtigungen mit Eingabe-Aufforderung

Apple-Patentantrag: iOS-Benachrichtigungen mit Eingabe-Aufforderung

Apple erwägt Benachrichtigungen, die den Zugriff auf Apps erst freigeben, wenn der Nutzer bestimmte Daten eingetragen hat: Die App-Blockade solle dazu "ermuntern", beispielsweise den Blutdruck zu messen oder ein Foto anzufertigen.

Artikel

Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

Anzeige

Top-10 Preisvergleich

  1. 1. <!doctype html>
  2. 2. <head><title>Error</title></head>
  3. 3. <body>Ein Fehler ist aufgetreten
  4. 4. <br>
  5. 5. Client-IP: 193.99.144.71
  6. 6. </body>
  7. 7. </html>