Anzeige

Mac & i

News

Bericht: Natalie Portman soll in Steve-Jobs-Film mitspielen

Bericht: Natalie Portman soll Steve Jobs' Tochter spielen

Neben Michael Fassbender als Jobs und Seth Rogen als Steve Wozniak könnte die "V for Vendetta"-Mimin in einer Big-Budget-Filmbiografie über den Apple-Mitbegründer auftreten.

OS X unterstützt weiteren 4K-Bildschirm

OS X unterstützt weiteren 4K-Bildschirm

Der 31 Zoll große 31MU97 vom südkoreanischen Hersteller LG ist laut Apple nun offiziell am Mac betreibbar. Das Gerät ist bereits im Handel.

iOS-Tipp: ZIP-Dateien außerhalb von Messages und Mail öffnen

iOS 7

Seit iOS 7 kann Apples Mobilbetriebssystem standardmäßig mit komprimierten Dateien umgehen, allerdings nicht immer und überall. Externe Tools helfen.

Polar Sea 360°: Mit der Oculus Rift in die Arktis

Polar Sea 360°: Mit der Oculus Rift in die Arktis

Für eine TV-Dokumentation über die Nordwestpassage wagt sich Arte nicht nur geografisch auf unbekanntes Terrain: Erstmals produziert der Sender 360-Grad-Filme, die das begleitende Web-Angebot bereichern.

App-Statistik: Größere iPhones verdrängen iPad-Nutzung

iPhone 6

Käufer eines iPhone 6 und iPhone 6 Plus lassen ihr iPad signifikant häufiger links liegen als zuvor hat der Anbieter der Lese- und Video-App Pocket festgestellt. Apple zeigt sich bisher wenig besorgt über die Selbst-Kannibalisierung.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige