Anzeige

Mac & i

News

Offizielle Steve-Jobs-Filmbiografie verliert Studio

Steve Jobs

Die Big-Budget-Produktion von "The Social Network"-Autor Aaron Sorkin wird nicht mehr von Sony produziert. Angeblich interessiert sich nun Konkurrent Universal für die Rechte. Zuvor hatte der Film schon seinen Hauptdarsteller verloren.

iPhone 6 und 6 Plus etwas besser verfügbar – bei Apple

iPhone 6 und 6 Plus etwas besser verfügbar – bei Apple

Wer sich zu Weihnachten ein neues Smartphone mit iOS gönnen will, erhält die Geräte beim Kauf in Apples eigenem Online-Laden nun teilweise schneller. Beim Phablet iPhone 6 Plus betrifft das aber nicht alle Varianten.

Corporate Equality Index: Apple belegt zum 13. Mal Topplatz

Apple

Der iPhone-Hersteller hat erneut eine 100-Prozent-Bewertung in der Studie der Menschenrechtsorganisation HRC erhalten. Die prüft regelmäßig, ob Konzerne Inklusionsprinzipien für Menschen mit LGBT-Hintergrund achten.

Apple, Microsoft & Co. gegen Google: Große Patentklage beigelegt

Patent-Streit

Das sogenannte Rockstar-Konsortium hat sich mit dem Suchriesen außergerichtlich geeinigt. Es ging um ehemalige Nortel-Patente.

Motorola: verlegte Schlüssel und Smartphones per Knopfdruck finden

Motorola: Per Knopfdruck verlegte Schlüssel und Smartphones finden

Den Schlüsselbund oder das Smartphone zu verlegen, kostet Zeit und Nerven. Motorola hat ein Tool entwickelt, mit dem die mühsame Suche verkürzt werden soll.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige