Anzeige

Mac & i

News

Flickr entfernt Creative-Commons-Werke aus Druckdienst

Sonnenuntergang Santorini

Flickrs "Wall Art"-Dienst druckte Fotos auf Papier oder Leinwand. Die ungefragte Verwendung von Creative-Commons-Bildern führte zu Missmut und wurde daher eingestellt.

WiFriedX soll WLAN-Probleme mit Mac OS X 10.10 mindern

WiFriedX soll WLAN-Probleme mit Mac OS X 10.10 mindern

Das Tool für Mac-Nutzer deaktiviert Apples Wireless-Direct-Link-Protokoll und will auf diese Weise Störungen der WLAN-Verbindungen auf Geräten mit Yosemite verringern. Apple arbeitet ebenfalls an der Beseitigung des WLAN-Problems.

DJ-Mixer djay Pro für OS X mit Spotify und AU-Effekten

DJ-Mixer djay Pro für OS X mit Spotify und AU-Effekten

Algoriddim hat eine neu entwickelte OS-X-Version von djay Pro für Mac-Rechner veröffentlicht. Clou sind die Integration des Musik-Streaming-Dienstes Spotify und die Einbindung von AU-Plug-ins.

Tim Cook: Product-Red-Aktion brachte 20 Millionen Dollar

Tim Cook

Eine App-Aktion sowie ein Teil der Verkaufserlöse aus den Apple-Läden haben den Betrag zur AIDS-Bekämpfung eingebracht, so Cook – in seinem Jahresend-Memo unterstrich er die Wichtigkeit des Aufkaufs von Beats sowie die IBM-Partnerschaft.

Netflix-App: Offline-Funktion soll es "niemals geben"

Online-Videothek Netflix

Nutzer des Video-Streaming-Dienstes sollen Filme und TV-Serien auch in Zukunft nur mit Netzverbindung auf ihrem Mobilgerät sehen können – ein Offline-Modus wäre lediglich eine "Kurzzeitlösung für ein größeres Problem", erklärte ein Netflix-Manager.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige