Anzeige

Mac & i

News

Animationen lassen iOS 8 träger erscheinen

iPhone 6

Im Vergleich zu alten iOS-Versionen wirkt iOS 8 langsamer, wie ein Videovergleich demonstriert – Nutzer müssen die Übergänge erst abwarten, bevor das iPhone eine neue Eingabe akzeptiert.

Apple Watch erhält ersten Design-Preis

Apple Watch

Die Armbanduhr ist jetzt schon "eine Ikone", urteilte die Jury des iF International Forum Design und hat die Gold-Auszeichnung für Produktdesign vergeben. Auch iPhone 6 und iPhone 6 Plus erhielten Preise.

Smartphone-Markt: Apple drängt sich vor Samsung

Apple und Samsung

Im Weihnachtsgeschäft 2014 hat das iPhone 6 nach Angabe von Marktforschern Apple wieder zum größten Smartphone-Hersteller der Welt gemacht. Im Gesamtjahr lag Samsung aber mit Abstand vorne.

Abwerbe-Klage: Apple erwägt Einigung mit Auto-Akkuhersteller

Apple

Der auf Elektrofahrzeuge spezialisierte Batteriehersteller A123 hat Apple jüngst wegen der Abwerbung von Mitarbeitern verklagt – der iPhone-Hersteller zieht nun eine außergerichtliche Einigung in Betracht.

Apple Watch: Erste Details zu Apples Retail-Strategie

Apple Watch: Erste Details zu Apples Retail-Strategie

Für den Verkauf der Uhr in den eigenen Ladengeschäften plant der Konzern einem Bericht zufolge, die Armbänder als Accessoire in den Vordergrund zu rücken und die Anschaffung eines neuen iPhones zu unterbreiten.

Artikel

Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

Anzeige