Anzeige

Mac & i

News

Instagram löscht Millionen Spam-Konten

Instagram löscht Millionen Spam-Konten

Vor allem so mancher Star hat auf Instagram viel weniger Fans, nachdem der Foto-Dienst nun Millionen Spam-Account gelöscht hat.

Duet Display: iOS-Gerät als verkabelter Zweitbildschirm für den Mac

Duet Display: iOS-Gerät als verkabelter Zweitbildschirm für den Mac

iPad und iPhone können mit Duet Display als Zweitbildschirm für den Mac zum Einsatz kommen – die verkabelte Verbindung soll für eine bessere Qualität sorgen als gängige WLAN-basierte Apps.

iOS 8.2 soll Blutzuckerwerte wieder erfassen

iOS 8.2 soll Blutzuckerwerte wieder erfassen

Apples Health-App berücksichtigt künftig wieder Blutzuckerwerte – die Funktion war wegen eines Fehlers aus iOS 8 entfernt worden und ist derzeit nicht verfügbar.

Sicherheitslücke in Versionskontrolle Git

Git-Sicherheitslücke

Git-Anwendern wird dringend empfohlen, auf die nun freigegebenen neuesten Releases der Versionskontrolle zu aktualisieren, da eine Lücke ermöglicht, dass Angreifer die Git-Konfigurationen überschreiben können.

Lieferentspannung bei iPhone 6, 6 Plus und 5K-iMac

iPhone 6

Das iPhone 6 Plus ist nun erstmals schneller lieferbar als das iPhone 6. Auch die Wartezeit auf den iMac mit 5K-Display hat sich wieder deutlich gesenkt.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige