Anzeige

Mac & i

News

HBO: Großteil der Streaming-Zugriffe durch Apple-Nutzer

HBO: Großteil der Streaming-Zugriffe durch Apple-Nutzer

Die Apple-Exklusivpartnerschaft zur Einführung von HBO Now sei sinnvoll, da schon jetzt über die Hälfte der Zugriffe auf den Streaming-Dienst durch Apple-Geräte erfolgt, erklärte der Programmanbieter.

Organizer: Foto-Metadaten auf dem iPhone anpassen

Organizer: Foto-Metadaten auf dem iPhone anpassen

Die kostenlose App ermöglicht es, Aufnahmedatum sowie Aufnahmeort von Bildern zu korrigieren. Dies verhindert auch eine falsche Sortierung durch die iOS-Fotos-App.

Smartes Türschloss August war zu gastfreundlich

Smartes Türschloss ließ jeden rein

Durch eine Lücke in vernetzten Türschlössern konnten sich deren Besitzer unangemeldet untereinander besuchen.

Keine Apple Watch für Carphone Warehouse

Keine Apple Watch für Carphone Warehouse

Der Mobilfunk-Händler, der auch Filialen in Deutschland betreibt, kann die Apple Watch nicht anbieten. Apple wird die Uhr zum Verkaufsstart in Europa wohl rein über eigene Kanäle vertreiben.

Umfrage zu Apple Pay: Viele Probleme an der Kasse

Apple Pay

Zwei von drei Apple-Pay-Nutzern sind einer Erhebung zufolge beim Bezahlen auf Hindernisse gestoßen. Im Unterschied zu anderen mobilen Bezahldiensten komme die iPhone-Börse nach der Einrichtung bei deutlich mehr Nutzern zum Einsatz.

Artikel

Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

Anzeige