Anzeige

Mac & i

News

Adidas: Turnschuh per App personalisierbar

Adidas: Turnschuh per App personalisierbar

Mit der "miZX FLUX"-Anwendung für iOS und Android kann man per Smartphone aufgenommene Bilder auf das Obermaterial eines Sportschuhs drucken lassen.

Welt-AIDS-Tag: Apple verkauft Charity-Apps und spendet Teil seiner Einnahmen

Welt-AIDS-Tag: Apple verkauft Charity-Apps und spendet Teil seiner Einnahmen

Bis zum 7. Dezember werden zwei Dutzend iOS-Anwendungen angeboten, deren Erlöse an den "Global Fund to Fight AIDS" gehen. Zudem gibt Apple am 1. Dezember einen Teil seiner Apple-Store-Einnahmen ab.

Bericht: iPhone 6 und 6 Plus können 4K-Videos wiedergeben

iPhone 6

Der in den aktuellen Apple-Smartphones verbaute A8-Chip kann offenbar Videos mit einer Auflösung von 3840 mal 2160 Bildpunkten wiedergeben – ruckelfrei mit einer Datenrate von bis zu 50 Megabit pro Sekunde.

Ergonomie im mobilen Büro: Studie untersucht Nackenbelastung durch Smartphones

Smartphone-Nutzerin

Mit einer Studie geht der New Yorker Arzt Kenneth K. Hansraj den zusätzlichen Belastungen für den Nacken und die Wirbelsäule beim intensiven Nutzen von Smartphones nach. Bei einer typischen Haltung muss es der Körper mit 27 Kilogramm extra aufnehmen.

Tweets per Direktnachricht mit anderen Nutzern teilbar

Twitter

Ein Update des Backends bei dem Kurznachrichtendienst erlaubt es künftig unter iOS und Android, interessante Tweets per DM weiterzureichen. Im Web und über Tweetdeck geht das auch.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige