Anzeige

Mac & i

News

iPhone 6: Berichte über besonders kratzempfindliches Display

iPhone 6

Mehrere Nutzer beklagen, dass der an den Kanten leicht gebogene Bildschirm des iPhone 6 oder iPhone 6 Plus schneller für Kratzer anfällig ist als bisherige iPhone-Displays – auch bei vorsichtiger Handhabung.

Virtual Reality: Apple sucht App-Entwickler

Virtual Reality: Apple sucht App-Entwickler

Eine Stellenanzeige deutet an, dass der iPhone-Hersteller weiterhin an “virtueller Realität” interessiert ist – gesucht wird ein Mitarbeiter, der Apps mit Anbindung an ein “Virtual-Reality-System” entwickeln soll.

Marktforscher: Download-Rekord bei kostenlosen iOS-Apps im Oktober

Marktforscher: Download-Rekord bei kostenlosen iOS-Apps im Oktober

Der erfolgreiche Verkaufsstart von iPhone 6 und iPhone 6 Plus hat sich nach der Erhebung eines App-Analysedienstes auf die Download-Zahlen der Top-200-Apps ausgewirkt – diese lagen im Oktober auf Rekordniveau.

App Store: iTunes Connect über Weihnachten geschlossen

App Store: iTunes Connect über Weihnachten geschlossen

In der Weihnachtswoche hat auch Apples Entwicklerportal iTunes Connect wieder Urlaub – in diesem Zeitraum gibt es weder neue Apps, Updates noch Preisänderungen im App Store.

Urheberrechtsstreit um Zifferblätter von Smartwatches

Urheberrechtsstreit um Ziffernblätter von Computeruhren

Bekannte Marken wie IWC, Omega oder Tissot gehen gegen Websites vor, auf denen herunterladbare Zifferblattdarstellungen für Android Wear angeboten werden. Apple hatte schon mit ähnlichen Problemen unter iOS zu kämpfen.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige