Anzeige

Mac & i

News

iAd-App-Reklame: Apple plant angeblich stärken Datenabgleich mit Werbetreibenden

iAd-App-Reklame: Apple plant angeblich stärken Datenabgleich mit Werbetreibenden

Um das Geschäft mit Anzeigen in iOS-Programmen anzukurbeln, soll künftig ein "Targeting" über Telefonnummern und E-Mail-Adressen möglich sein, wie man es schon von Facebook und anderen kennt.

Apples neuer iTunes-Streaming-Dienst kommt angeblich im Juni

Beats Music

Apple plant Berichten zufolge, die Neuauflage des aufgekauften Musik-Dienstes Beats erst zur Entwicklerkonferenz WWDC Anfang Juni vorzustellen. Auch eine kleinere Apple-TV-Box sei in Arbeit.

Kommentar: Office 2016 – Microsoft hat den Mac endlich wieder lieb

Microsoft

Mit OneNote und einer neuen Version von Outlook hatte sich bereits angekündigt, dass Redmond sich dem lange links liegen gelassenen OS X wieder annähern würde. Die nun erschienene Mac-Office-Preview lässt auf Gutes hoffen – und das wurde auch Zeit.

Bericht: Apple Watch hat Lightning-Anschluss

Apple Watch

An der Unterseite der im April erscheinenden Computeruhr soll sich ein versteckter Port befinden, der sich auch für "smarte Armbänder" eignen könnte. Allerdings ist unklar, ob er auch in der Finalversion vorhanden sein wird.

Kinderspielzug für iOS: "Toca Train" aktuell kostenlos

Kinderspielzug für iOS: "Toca Train" aktuell kostenlos

Wer kleine Eisenbahnfans in der Familie hat, sollte einen Blick auf das Spiel des schwedischen Edugames-Spezialisten Toca Boca werfen: Es ist momentan gratis – ein zweiter Titel ebenso.

Artikel

Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

Anzeige