Anzeige

Mac & i

News

iOS-Messenger Signal 2.0 verschlüsselt jetzt auch Text

Signal 2.0 verschlüsselt jetzt auch Text

Mit der neuen Version des Messengers von Moxie Marlinspike & Co. können auch iOS-Nutzer nun verschlüsselte Textnachrichten versenden. Dabei werden auch Nachrichten an Android-Geräte verschlüsselt, wenn auf diesen TextSecure läuft.

Barrierefreiheit: Apples Umweltchefin soll Bemühungen verstärken

Apple

Apple will das Thema Bedienungshilfen stärker in den Vordergrund rücken: Der Konzern könne eine "noch bessere Umgebung" für Accessibility bieten als andere Firmen.

3D-API Vulkan von Khronos: Eierlegende Wollmilchschnittstelle für alle Systeme

Vulkan: Next-Gen-3D-Schnittstelle für alle Systeme

Khronos beerdigt OpenGL und wagt mit Vulkan einen Neuanfang. Die 3D-Schnittstelle soll schneller und effizienter sein und auf allen Systemen laufen.

iPhone-Diebe phishen nach iCloud-Zugangsdaten

Diebe phishen nach iCloud-Zugangsdaten

Cyber-Kriminelle phishen im Auftrag von Hehlern nach Zugangsdaten, um geklaute iOS-Geräte zu entsperren.

Keine Angst vor Hygieneproblemen: Apple erlaubt Ausprobieren von In-Ear-Stöpseln in Läden

Keine Angst vor Hygieneproblemen: Apple erlaubt Ausprobieren von In-Ear-Stöpseln in Läden

In den Apple Retail Stores soll man demnächst verschiedene Kopfhörer-Modelle zum Einstecken in den Gehörgang testen dürfen, was bislang verboten war. Sogenannte Demo Kits mit austauschbaren Propfen sollen den Ekelfaktor reduzieren.

Artikel

Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

Anzeige