Anzeige

Mac & i

News

Lange Schlangen: Verkauf von iPhone 6 und 6 Plus beginnt

Verkaufsstart des neuen iPhone 6

Apple hat Freitagfrüh mit der Ausgabe erster Geräte in seinen eigenen Läden begonnen – an Wartende, die seit Tagen vor den Stores kampierten. Vom Phablet des Konzerns sollen nur geringe Stückzahlen vorhanden sein.

Tim Cook hofft auf Apple-Watch-Subventionierung

Apple Watch

Unternehmen könnten den Kaufpreis von Apples Computer-Uhr im kommenden Jahr bezuschussen, um ihre Angestellten in Bewegung zu bringen, erklärte der Konzernchef in einem Interview.

Oracle-Chef Larry Ellison tritt in die zweite Reihe zurück

Oracle-Chef Larry Ellison tritt in die zweite Reihe zurück

Nach über 40 Jahren an der Spitze des von ihm gegründeten Unternehmens macht Larry Ellison den Chefsessel frei. Die Verantwortung übernehmen Safra Catz und Mark Hurd. Ganz zieht sich der 70-Jährige aber noch nicht zurück.

iCloud Drive für Windows erhältlich

iCloud Drive für Windows erhältlich

Während Mac-Nutzer noch auf Apples Cloud-Festplatte warten müssen, hat der iPhone-Hersteller ein Update für Windows veröffentlicht, das Zugriff auf iCloud Drive gibt. iOS 8 unterstützt den Dienst bereits.

Apples Bildschirmtricks beim iPhone 6 Plus

iPhone 6 Plus stellt alles leicht unscharf dar

Bei iPhone 6 und 6 Plus wendet Apple geschickte Kniffe an, um die höheren Bildschirmauflösungen zu realisieren. Das iPhone 6 Plus fällt wegen seiner "Standard-Auflösung" Full-HD allerdings aus dem bisherigen Raster, weshalb hier zusätzlich getrickst wird.

Artikel

iPhone 6 und 6 Plus im Test

Apples neue iPhone-Modelle sind nicht nur größer und leistungsstärker, sie bringen auch neue Funktionen mit. Wir haben bereits erste Erkenntnisse im c't-Labor gesammelt.

Pro & Contra: Alte Zöpfe abschneiden?

Apple stellt Standards wie den Dock-Connector gerne mal ohne Vorwarnung ein. Ist das der richtige Weg?

Anzeige