Anzeige

Mac & i

News

Zielgerichtete Werbung: Twitter will installierte Apps erfassen

Twitter

Alles für die Reklamekunden: Mittels "App Graph" sammelt der Kurznachrichtendienst unter iOS und Android künftig, welche Anwendungen vorhanden sind. Technische Details sind noch rar – unter iOS müsste Twitter wohl tricksen.

Bericht: Samsung baut Teile der Apple Watch

Foxconn

Die Südkoreaner wurden in Asien als einer der Zulieferer für die neue Computeruhr ausgemacht. Zudem soll Foxconn nun Saphir-Abdeckungen für die nächste iPhone-Generation herstellen, nachdem in den USA eine Großproduktion gescheitert war.

Skype für den Mac: Update mit diversen Bugfixes

Skype für den Mac: Update mit diversen Bugfixes

Nutzer des Kommunikationsdienstes unter OS X sollten ihre App aktualisieren: Version 7.2 von Skype behebt mehrere nervige Fehler. Ein Problem, das zu hoher CPU-Last führt, ist nach wie vor nicht gelöst.

Bericht: Natalie Portman soll in Steve-Jobs-Film mitspielen

Bericht: Natalie Portman soll Steve Jobs' Tochter spielen

Neben Michael Fassbender als Jobs und Seth Rogen als Steve Wozniak könnte die "V for Vendetta"-Mimin in einer Big-Budget-Filmbiografie über den Apple-Mitbegründer auftreten.

OS X unterstützt weiteren 4K-Bildschirm

OS X unterstützt weiteren 4K-Bildschirm

Der 31 Zoll große 31MU97 vom südkoreanischen Hersteller LG ist laut Apple nun offiziell am Mac betreibbar. Das Gerät ist bereits im Handel.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige