Anzeige

Mac & i

News

Apple-Statistik: iOS 8 schon auf 46 Prozent der gezählten Geräte

iOS 8

In der jüngsten App-Store-Zählung nähert sich das neue Mobilbetriebssystem der 50-Prozent-Marke. Es war erst vor sechs Tagen freigegeben worden.

iPhone 6 und 6 Plus: Mit iPad-Netzteil lädt es sich schneller

Groß und Größer

Apple legt seinen aktuellen Smartphones weiterhin nur 5-Watt-Netzteile bei. Wer die 12-Watt-Stromversorgung eines Apple-Tablets parat hat, spart beim Aufladen Zeit.

Streit über iTunes-Gratisalbum: Bonos Kritiker schreiben auf Klotüren

Streit um iTunes-Gratisalbum: Bono bezeichnet Kritiker als Klotürenschreiber

Bono kann zwar verstehen, dass jemand das neue U2-Album nicht haben wollen könnte. Die heftige Kritik an der Gratis-Aktion im iTunes-Store weist er aber zurück: "dumme Sprüche auf Toilettentüren".

iPhone 6 als Schmuggelgut

Apple iPhone 6

Apples neues Smartphone ist nur in einem kleinen Teil der Welt bereits erhältlich. Das nutzen Schwarzmarkthändler aus. In Thailand kam es nun zu einem größeren Fund.

iOS 8-Ärger: Siri verhört sich und Messages verschickt Selfies zu schnell

iOS 8

Nutzer von Apples neuem Mobilbetriebssystem klagen über zwei ganz praktische Benutzungsprobleme. Eines davon lässt sich zum Glück leicht beheben.

Artikel

iPhone 6 und 6 Plus im Test

Apples neue iPhone-Modelle sind nicht nur größer und leistungsstärker, sie bringen auch neue Funktionen mit. Wir haben bereits erste Erkenntnisse im c't-Labor gesammelt.

Pro & Contra: Alte Zöpfe abschneiden?

Apple stellt Standards wie den Dock-Connector gerne mal ohne Vorwarnung ein. Ist das der richtige Weg?

Anzeige