Anzeige

Mac & i

News

Tim Cook hofft auf Apple-Watch-Subventionierung

Apple Watch

Unternehmen könnten den Kaufpreis von Apples Computer-Uhr im kommenden Jahr bezuschussen, um ihre Angestellten in Bewegung zu bringen, erklärte der Konzernchef in einem Interview.

iCloud Drive für Windows erhältlich

iCloud Drive für Windows erhältlich

Während Mac-Nutzer noch auf Apples Cloud-Festplatte warten müssen, hat der iPhone-Hersteller ein Update für Windows veröffentlicht, das Zugriff auf iCloud Drive gibt. iOS 8 unterstützt den Dienst bereits.

iOS 8: Dritt-Tastaturen wollen "vollen Zugriff"

iOS 8: Dritt-Tastaturen wollen "vollen Zugriff"

Apple lässt erstmals Alternativ-Tastaturen systemweit zu. Diese laufen in einem abgesicherten Modus, der das Übertragen des Getippten verhindern soll. Viele Dritt-Keyboards fordern aber vollen Zugriff.

Apples Bildschirmtricks beim iPhone 6 Plus

iPhone 6 Plus stellt alles leicht unscharf dar

Bei iPhone 6 und 6 Plus wendet Apple geschickte Kniffe an, um die höheren Bildschirmauflösungen zu realisieren. Das iPhone 6 Plus fällt wegen seiner "Standard-Auflösung" Full-HD allerdings aus dem bisherigen Raster, weshalb hier zusätzlich getrickst wird.

iOS 8: DuckDuckGo als neue Such-Option

iOS 8: DuckDuckGo als neue Such-Option

DuckDuckGo lässt sich auf iPhone und iPad nun statt Google als Standard-Suchmaschine auswählen – sie trackt den Nutzer nicht, betont Apple. Mit den neuen Spotlight-Vorschlägen landen Anfragen aber auch auf den Servern des iPhone-Herstellers.

Artikel

iPhone 6 und 6 Plus im Test

Apples neue iPhone-Modelle sind nicht nur größer und leistungsstärker, sie bringen auch neue Funktionen mit. Wir haben bereits erste Erkenntnisse im c't-Labor gesammelt.

Pro & Contra: Alte Zöpfe abschneiden?

Apple stellt Standards wie den Dock-Connector gerne mal ohne Vorwarnung ein. Ist das der richtige Weg?

Anzeige