Anzeige

Mac & i

News

Offizieller Steve-Jobs-Kinofilm: Schauspieler stehen fest, Dreharbeiten laufen

Steve-Jobs-Filmbiografie: Schauspieler stehen fest, Dreharbeiten laufen

Schon seit 2011 werkelt man in Hollywood an einer Filmbiografie des verstorbenen Apple-Gründers. Nun kündigte das Studio den Drehstart an und bestätigte erstmals die Besetzung. Jobs wird von Michael Fassbender gespielt.

Mac mini mit Quad-Core-Prozessor kurzzeitig zurück im Apple Store

Mac mini mit Quad-Core-Prozessor kurzzeitig zurück im Apple Store

Im US-Online-Store bot Apple plötzlich wieder einen Mac mini mit Quad-Core-Prozessor an – neben den teils langsameren neuen Modellen. Der Eintrag ist inzwischen wieder verschwunden.

Photos-App für den Mac: Apple tilgt Hinweise von Website

Photos-App für den Mac: Apple tilgt Hinweise von Website

Eigentlich sollte der iPhoto-Nachfolger Anfang 2015 erscheinen. Daraus wird möglicherweise nichts: Zumindest auf Apple.com sind entsprechende Ankündigungen nicht mehr zu finden.

Drei neue Versionen von Safari: Sicherheitslücken geschlosssen

Drei neue Versionen von Safari

Für OS X 10.10, OS X 10.9 und OS X 10.8 stehen Updates für den Apple-Browser zur Verfügung. Sie beheben vor allem Sicherheitslücken.

Youtube setzt standardmäßig auf HTML5

Youtube verabschiedet sich von Flash und setzt endgültig auf HTML5

Youtube setzt bei der Videowiedergabe ab sofort standardmäßig auf HTML5. Dabei sollen Nutzer von einer effizienteren Videocodierung profitieren. Inhalteanbietern verspricht Google eine sicherere Verschlüsselung.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige