Anzeige

Mac & i

News

Apple und China: Es ist kompliziert

Apple und China: Es ist kompliziert

Apple-Chef Cook wollte in China um Kunden werben. Der Wachstumsmarkt ist enorm wichtig für den Konzern. Ausgerechnet während seines Besuches gab es Berichte über Cyber-Attacken auf Apple-Nutzer in China.

Tool ermöglicht "Continuity"-Funktion auf von Apple nicht unterstützten Macs

Tool erlaubt "Continuity"-Funktion auf von Apple nicht unterstützten Macs

Auf GitHub steht ein Werkzeug bereit, mit dem sich die Funktionen Handoff, Instant Hotspot und AirDrop auch auf einigen älteren Macs aktivieren lässt – auf eigene Gefahr.

iPhone 6 Plus: Berichte über Abstürze bei vielen Apps auf dem Gerät

iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Apple bietet seine neuen Smartphones auch mit 128 GByte an – was zum Installieren vieler Anwendungen anregt. Einzelne User, die mehr als 700 Apps auf dem iPhone 6 Plus haben, klagen nun über Probleme.

Neue App soll Kinder für Gefahren im Straßenverkehr sensibilisieren

Neue App soll Kinder für Gefahren im Straßenverkehr sensibilisieren

Die Unfallforschung der Versicherer hat eine neue Gratis-iOS-App vorgestellt. Die "Ampelinis" helfen Kindern ab drei Jahren spielerisch, Unfälle zu vermeiden.

Apple will massiv in China ausbauen

Apple will massiv in China ausbauen

In zwei Jahren sollen 25 neue Ladengeschäfte im Reich der Mitte eröffnen, kündigte Apple-Chef Tim Cook an. Man investiere "wie verrückt", sagte er. Bei einer Reise durch das Land hatte er auch mit der Staatsführung gesprochen.

Artikel

Test: iPad Air 2 und iPad mini 3

Unmittelbar nach Apples Pressekonferenz durften wir die neuen Modelle ins Testlabor holen. Manches an den Neuerungen überrascht, anderes enttäuscht ein wenig.

Macoun 2014: iOS 8, Yosemite und Swift

Auf der siebten Konferenz für Mac- und iOS-Entwickler im Frankfurter Haus der Jugend lauschten über 400 Teilnehmer aus sieben Ländern den Vorträgen von 28 Referenten.

Anzeige