Anzeige

Mac & i

News

Tablet-Markt wächst nur noch langsam

Apple und Samsung

Apple und Samsung bleiben die größten Tablet-Hersteller weltweit, müssen aber Marktanteile abgeben. Unternehmens-Initiativen wie die Partnerschaft des iPad-Herstellers mit IBM könnten den Tablet-Markt im zweiten Halbjahr beleben.

Erstaunlich detailgetreuer "iPhone 6"-Klon im Video

Erstaunlich detailgetreuer "iPhone 6"-Klon im Video

Das "Wico6" orientiert sich optisch an den in Asien seit Monaten kursierenden Dummys von Apples kommender Smartphone-Generation Der unbekannte Hersteller des Android-Geräts gibt sich beim Faken des Apfel-Looks einige Mühe.

iOS-Emojis für "Seinfeld"-Fans

iOS-Emojis für "Seinfeld"-Fans

Freunde des TV-Comedy-Klassikers können sich nun Jerry, George, Newman und Co. als Bildzeichen auf ihr Mobilgerät holen und andere Nutzer mit den detaillierten Figuren beglücken.

Allessammler Together erstmals für iOS

Allessammler Together erstmals für iOS

Mit dem seit längerem für den Mac erhältlichen Tool können Texte, Bilder, PDFs sowie Multimediadokumente in einer zentralen Datenbank abgelegt werden. Nun gibt es auch eine Version für iPhone und iPad, die sich per iCloud abgleichen lässt.

Mac OS X Yosemite Public Beta: Fünf Tipps bei Problemen

OS X Yosemite Public Beta: Fünf Tipps bei Problemen

Seit Donnerstagabend können auch Endnutzer das nächste Mac-Betriebssystem testen. Ganz unproblematisch ist die Vorabversion naturgemäß nicht. Mac & i mit Hinweisen, was bei Schwierigkeiten zu tun ist.

Artikel

Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

"Wir spüren die Apple Stores deutlich"

Vor fünf Jahren haben die ersten Apple Stores in Deutschland eröffnet. Das befürchtete Massensterben der Fachhändler blieb zwar aus. Doch für viele lokale Händler wird die Luft immer dünner – auch, weil sie von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden. Mac & i beschäftigt sich in Heft 4/2014 mit dem Problem. Teil der Recherche war dieses Interview.

Anzeige
Anzeige