Anzeige

Mac & i

News

Force-Touch-Trackpad: Einstellung für Drei-Finger-Geste zieht um

Force-Touch-Trackpad: Drei-Finger-Geste zieht um

Die Einstellung für dieMultitouch-Geste zum Bewegen eines Fensters durch drei Finger ist bei Geräten mit Force-Touch-Trackpad nicht mehr an der gewohnten Stelle zu finden, teilte Apple mit.

Instapaper-App bietet Schnelllese-Funktion

Instapaper-App bietet Schnelllese-Funktion

Die jüngste iOS-Version der Lektüre-App bringt neben Funktion zum Schnelllesen auch einen flinkeren Abgleich neuer Artikel und weitere Verbesserungen – darunter die deutlich beschleunigte iOS-8-Erweiterung.

Apple will Klage um iOS-8-Speicherplatzbedarf abweisen lassen

iPhone 6

In einer Sammelklage wird dem iPhone-Hersteller täuschende Werbung und Betrug rund um die Speicherplatzangabe vorgeworfen – iOS 8 belege eine erhebliche und "unerwartete" Menge des Platzes. Apple hat nun einen Antrag auf Klageabweisung gestellt.

Weiterer Ausfall bei Apples Cloud-Diensten

Apple

In der Nacht auf Freitag hatten Nutzer erneut Probleme, auf verschiedene Apple-Dienste zuzugreifen. Betroffen war neben App- und iTunes-Store auch iTunes Match und die OS-X-Softwareaktualisierung.

Touch vs. Pointer: Googles Schlingerkurs bei Mobil-API

Samsung Smartphones

Apples Touch oder Microsofts Pointer? Was wie ein unbedeutendes Detail für Webentwickler klingt, ist ein zentraler Schauplatz der Kämpfe ums mobile Web.

Artikel

Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

Anzeige