Anzeige

Technology Review

Unsichtbare Solarzellen

Unsichtbare Solarzellen

Mit einem neuartigen Verfahren sollen Bildschirm und Stromversorgung von Mobilgeräten eine Einheit bilden.

Feindliche Übernahme

Feindliche Übernahme

In vielen Smart Homes stehen die virtuellen Türen sperrangelweit offen. Braucht künftig auch die Waschmaschine Anti-Viren-Software?

Virtuelle Realität aus dem iPad

Virtuelle Realität aus dem iPad

Es muss nicht immer ein teures VR-Headset sein: Mit der AirVR-Hülle sollen vorhandene Apple-Geräte Oculus Rift und Co. Konkurrenz machen.

Rekordhalter muss kämpfen

Rekordhalter muss kämpfen

Der Wirkungsgrad von Photovoltaikmodulen wird immer besser. Für 2015 hat der amerikanische Konzern Semprius neue Höchstwerte angekündigt.

Kalifornien und Texas testen vernetzte Schusswaffen

Kalifornien und Texas testen vernetzte Schusswaffen

Bei amerikanischen Privatleuten kam die Technologie nicht gut an, doch die Polizei ist interessiert: Mittels Mobilfunk-Chip sollen Waffen künftig ihren Standort melden und wenn nötig Hilfe rufen.

Themenmolekül: Warum Ingenieure malen

Glasers gesammelte Linkwolke aus der Welt der Wissenschaft und Technologie. Diesmal unter anderem mit dem Lärm unter Wasser, einer interaktiven Aufbereitung des Manhattan-Projekts und der Taxiprüfung in London.

Probesitzen in der Zukunft

Toyota und Honda haben diese Woche Brennstoffzellenautos vorgestellt, darunter sogar das erste großenserientaugliche Wasserstoffmobil. Doch die Verpackungskunst der Japaner hat ihren Preis – und es geht dabei nicht ums Geld.

Die Renaissance der Sprachnachricht

Wir sind es gewohnt, asynchron zu kommunizieren. Wem das Tippen auf Dauer zu unpersönlich ist, kann ja mal wieder eine Sprachnachricht hinterlassen.

Anzeige