Anzeige

Mac & i

News

Apple-Aktie so teuer wie nie

Apple-Aktie so teuer wie nie

Am Mittwoch stiegen die Anteilsscheine des iPhone-Herstellers zwischenzeitlich auf 101,09 US-Dollar. Zudem wurde erneut ein Allzeithoch beim Schlusskurs aufgestellt.

Xamarin legt APIs für iOS und Mac zusammen

Xamarin legt iOS- und Mac-API zusammen

Damit Entwickler ihren Code für iOS- und Mac-Apps ohne große Anpassungen für beide einsetzen können, hat Xamarin die APIs für diese Systeme zusammengeführt. Auch das 64-Bit-Problem wurde angegangen.

Skype verspricht bessere Chat-Benachrichtigungen

Skype verspricht bessere Chat-Benachrichtigungen

Bei neuen Textnachrichten sollen künftig nicht mehr alle Geräte eines Nutzers klingeln, wenn dieser gerade eines davon aktiv verwendet. Zugleich gibt es weiterhin Beschwerden über mangelnde Benachrichtigungen auf iPhone und Android-Geräten.

Mercedes kippt Nachrüstsatz für Apples CarPlay

Apples CarPlay: Kein Nachrüst-Kit bei Mercedes

Die Einführung der iPhone-Integration CarPlay verschiebt sich bei Mercedes auf 2015. Eine ursprünglich angedachte Nachrüstlösung für ältere Fahrzeugmodelle will der Autohersteller nun doch nicht auf den Markt bringen.

Gerüchte-Roundup: iWatch-Schwierigkeiten und iPhone-6-Bildschirmauflösung

Gerüchte-Roundup: iWatch-Schwierigkeiten und iPhone-6-Bildschirmauflösung

Ein Analyst spekuliert, Apple könne die iWatch erst 2015 auf den Markt bringen – Entwicklung und Produktion gestalten sich schwierig. Eine Datei in der Xcode-6-Beta deutet auf eine neue Auflösung bei der nächsten iPhone-Generation hin.

Artikel

Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

"Wir spüren die Apple Stores deutlich"

Vor fünf Jahren haben die ersten Apple Stores in Deutschland eröffnet. Das befürchtete Massensterben der Fachhändler blieb zwar aus. Doch für viele lokale Händler wird die Luft immer dünner – auch, weil sie von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden. Mac & i beschäftigt sich in Heft 4/2014 mit dem Problem. Teil der Recherche war dieses Interview.

Anzeige

Anzeige
Anzeige