Anzeige

Technology Review

Was die ALS-Spenden bewirken können

ALS-Patient Peter Frates bei der Ice Bucket Challenge

Die Ice Bucket Challenge beschert den Forschern, die Therapien für die Amyotrophe Lateralsklerose suchen, einen wahren Geldsegen. Der muss im Kampf gegen die unheilbare Krankheit nun klug ausgegeben werden.

Navi für Drinnen

Navi für Drinnen

Wer sich in Einkaufszentren oder Flughäfen verirrt, dem können Smartphones kaum weiterhelfen. Neue Techniken versprechen nun metergenaue Ortung auch in Gebäuden. Aber wollen die Kunden das wirklich?

Googles große Körperdatenbank

Googles große Körperdatenbank

Mit dem Projekt Baseline will der Internetriese den menschlichen Organismus vermessen. Es ist nicht das erste ambitionierte Medizinvorhaben bei Google.

Was Amazonas-Fische über den Klimawandel verraten

Was Amazonas-Fische über den Klimawandel verraten

In Brasilien wollen Forscher anhand einer Flussfischart herausfinden, welche Auswirkungen die Erderwärmung hat. Das sei genauer als Computersimulationen.

Mehr Licht!

Fotolampe für Handys

Der Drahtlosblitz Nova Wireless von Sneaky Squid soll besser ausgeleuchtete Bilder ermöglichen und synchronisiert sich dazu mit Smartphones.

Das deutsche Fernsehen hat nichts gelernt

Gute Serien wie "The Wire", "House of Cards" oder "Borgen" sucht man im deutschen Fernsehen vergebens. Weil das Öffentlich-Rechtliche nichts daraus gelernt hat, was andere schon vor dreißig Jahren erkannt haben. Nun machen Amazon und Netflix das Rennen.

Plump, aber wirksam

Die EU untersagt Staubsauger mit mehr als 1600 Watt. Sind solche Verbote sinnvoll?

Wie sich PC und Smartphone gegenseitig befruchten könnten

Es wäre schick, wenn nützliche Funktionen in beide Richtungen synchronisiert würden – nennen wir es digitales Rückkreuzen.

Anzeige

Anzeige
Anzeige