Anzeige

Mac & i

News

Freak Attack: SSL-Verschlüsselung von Millionen Webseiten angreifbar

Freak Attack: SSL-Verschlüsselung von Millionen Webseiten angreifbar

Wenn Nutzer von Apple- und Android-Geräten eine der Millionen für den Angriff Freak anfälligen Webseiten ansurfen, kann ein Man-in-the-Middle die verschlüsselten Verbindungen knacken. Angreifer können nicht nur Daten mitlesen, sondern auch manipulieren.

MWC: Yahoo-Analysedienst Flurry will Nutzerdaten enger verzahnen

Yahoo

Menschen gehen mal über ihr Laptop online, dann wieder surfen sie über Apps auf ihrem Smartphone. Yahoo will mithilfe seines Smartphone-Dienstes Flurry die Nutzerdaten verbinden. Das Ziel: Zugeschnittene Werbung anzeigen.

Koenigsegg bekommt CarPlay

Koenigsegg bekommt CarPlay

Ein Ferrari ist bereits mit Apples iPhone-Integration ausgestattet, nun kommt die zweite Sportwagenmarke hinzu: Der neue Hybrid Regera von Koenigsegg erhält CarPlay. Das Auto kostet leider etwas viel.

Bericht: 12-Zoll-Retina-MacBook Air kommt am Montag

MacBook Air

Apple plant neben weiteren Details zur Apple Watch bei seiner Presseveranstaltung in der nächsten Woche auch die Vorstellung eines komplett neuen Notebooks, behaupten Insider.

Neue Steve-Jobs-Biografie mit Unterstützung von Tim Cook und Jony Ive

Neue Steve-Jobs-Biografie mit Unterstützung von Tim Cook und Jony Ive

Nachdem Walter Isaacsons offizielle Biografie des verstorbenen Apple-Mitbegründers in der Kritik nicht überall gut ankam, soll nun ein weiteres Werk erscheinen, das auch die Unterstützung von Apples aktueller Chefetage hat.

Artikel

Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

Anzeige