Anzeige

Mac & i

News

iOS 7.1.1 weist deutlicher auf In-App-Käufe hin

iOS 7.1.1 weist deutlicher auf In-App-Käufe hin

Apple hat die Markierung für Einkaufsmöglichkeiten in kostenlosen Apps ausgedehnt. Mit iOS 7.1.1 weisen nun auch die gewichtigen App-Store-Charts explizit auf In-App-Käufe hin.

WhatsApp hat eine halbe Milliarde Nutzer

WhatsApp hat eine halbe Milliarde Nutzer

Die meisten Neukunden hat das Unternehmen nach eigenen Angaben in den vergangenen Monaten in Ländern wie Brasilien, Indien, Mexiko und Russland gewonnen.

iOS 7.1.1 bessert bei Touch ID nach

iOS 7.1.1

Apple hat ein erstes Update für iOS 7.1 freigegeben: Neben weiteren Verbesserungen bei der Fingerabdruckerkennung des iPhone 5s verspricht es die Beseitigung von Fehlern und Sicherheitslücken.

Withings-Aktivitätstracker misst Sauerstoffsättigung

Withings-Aktivitätstracker misst Sauerstoffsättigung

Der neue Withings-Aktivitätstracker Pulse O₂ misst nicht nur Puls und Bewegung, sondern auch die Sauerstoffsättigung des Bluts. Obendrein hat Withings die zugehörige App runderneuert.

AIM-Unterstützung in älteren OS-X-Versionen wird eingeschränkt

iChat: Apple kappt MobileMe-AIM-Accounts in älteren OS-X-Versionen

Nutzer können AOLs Instant Messaging-Dienst in iChat mit ihrer me.com- oder mac.com-Adresse künftig nur noch nutzen, wenn sie mindestens Mac OS X 10.7.2 einsetzen.

Artikel

All Ihre Daten jederzeit

Apples iCloud ist praktisch, aber unvollkommen: Sie hält nur Dokumente von Apps bereit, die speziell dafür angepasst wurden. Der Fotostream ist auf 1000 Bilder, das kostenpflichtige iTunes Match auf 25.000 Songs und die Video-Über­tragung aufs Kabel begrenzt. E-Mails sind gänzlich unverschlüsselt, und sämtliche Daten in der iCloud können belauscht werden – nicht nur von der NSA. Mac & i stellt Ihnen Lösungen für all diese Probleme vor.

iBeacons statt NFC

Apples iBeacon-Dienst navigiert iOS-7-Nutzer durch Räume und schickt passende Informationen auf deren Geräte. Zusammen mit einem mobilen Bezahlsystem könnte die auf Bluetooth LE aufsetzende Technik nicht nur unser Einkaufsverhalten revolutionieren.

Anzeige

Anzeige
Anzeige