Anzeige

Mac & i

News

iPhone und iPad: US-Handelskommission untersucht LTE-Patentverletzungsvorwurf

Apple iPhone 6

Auf eine Beschwerde Ericsson hin hat die ITC eine Untersuchung eingeleitet. Diese soll klären, ob Apple Patente des Netzwerkausrüsters verletzt. Der Fall beschäftigt bereits mehrere US-Gerichte.

Android: Mit WhatsApp kann man jetzt per VoIP telefonieren

Android: Mit WhatsApp kann man jetzt telefonieren

Die Android-Version von WhatsApp ermöglicht nun auch Anrufe direkt in der Anwendung. Die laufen dann über das Internet. Vor dem nun erfolgten Update konnten sich die Nutzer lediglich Audiobotschaften hin und her schicken.

Google-Drive-App sammelt Fotos

Google-Drive-App sammelt Fotos

Die iOS-App soll Fotos und Videos künftig auch automatisch zu Googles Cloud-Dienst hochladen. Die Drive-App erhält außerdem Zugriff auf die bei Google+ veröffentlichten Bilder.

Apple Maps Connect baut Verfügbarkeit aus

Apple Maps Connect baut Verfügbarkeit aus

Das wichtige Tool zum Eintragen und Korrigieren von Ortsdaten in Apples Kartendienst ist in weiteren Ländern verfügbar, dazu zählt jetzt auch die Schweiz.

US-Arzneibehörde: Geringe Regulierung für Apple Watch & Co.

US-Arzneibehörde: Geringe Regulierung für Apple Watch & Co.

Geräte und Fitness-Apps, die Nutzer zu einer gesünderen Lebensführung bewegen, will die US-Arzneimittelbehörde FDA keinem langwierigen Prüfprozedere mehr unterwerfen – dies gelte erst für medizinische Anwendungsfälle.

Artikel

Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

Anzeige