Anzeige

Mac & i

News

App von Kabel Deutschland mit Datenleck

Kabel-Deutschland-App mit Datenleck

Im "Programm-Manager" klafft ein schwerwiegendes Datenleck, durch das Schnüffer die Kontrolle über den Kabel-Deutschland-Anschluss übernehmen können. Bis das Problem beseitigt ist, sollte man besser von der Nutzung absehen.

Elgato expandiert in die Heimautomatisierung

Elgato expandiert in die Heimautomatisierung

Der bislang vor allem für seine TV-Tuner bekannte Apple-Zubehörspezialist hat sechs Geräte für die Hausvernetzung sowie eine eigene "smarte" Lampe vorgestellt.

PIN-Ausspähung per iPhone-Wärmesensor

PIN-Klau per iPhone-Wärmesensor

Mit der mittlerweile in den USA erhältlichen FLIR-One-Kamera können Angreifer ein Bild der Tastatur von Geldautomaten und Kartenterminals aufnehmen und dann die PIN ermitteln. Das lässt sich zum Glück leicht verhindern.

Twitter: Algorithmen sollen mehr Einfluss auf die Timeline bekommen

Twitter

Ähnlich wie Facebook, sollen Algorithmen auch bei Twitter stärker mitbestimmen, was die Nutzer in ihrer Timeline zu sehen bekommen. Dadurch sollen sie weniger Inhalte verpassen, die die Plattform für wichtig erachtet.

iOS-kompatibles Autoradio im Doppel-DIN-Format

iOS-kompatibles Autoradio im Doppel-DIN-Format

Das NX504E kommt mit 6,2-Zoll-Bildschirm und soll zu iOS-Apps kompatibel sein, die der Hersteller allerdings noch nicht nennt.

Artikel

Pro & Contra: Alte Zöpfe abschneiden?

Apple stellt Standards wie den Dock-Connector gerne mal ohne Vorwarnung ein. Ist das der richtige Weg?

Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

Anzeige

Anzeige
Anzeige