Anzeige

Mac & i

News

OS X 10.10.2: WLAN-Problemberichte bleiben

OS X 10.10.2: WLAN-Problemberichte bleiben

Das zweite Yosemite-Update, das erneut WLAN-Schwierigkeiten adressieren soll, hilft längst nicht jedem – nach wie vor gibt es Beschwerden über unzuverlässige Verbindungen.

Siri plaudert Kontaktdaten des iPhone-Besitzers aus

Spracherkennung "Siri"

Auf höfliche Nachfrage rückt Apples Sprachassistentin bereitwillig sämtliche Adressbucheinträge zum Besitzer eines iOS-Gerätes heraus – auch im Lockscreen.

Mac-Launcher Alfred bekommt eine iOS-Fernbedienung

Mac-Launcher Alfred bekommt eine iOS-Fernbedienung

Mit Alfred Remote soll eine bequeme Steuerung des Macs von iPhone oder iPad aus möglich werden – Nutzer können einzelne Aktionen ausführen oder ganze Workflows starten.

Flyover: Apple Maps überfliegt Hamburg und weitere Städte

Flyover: Apple Maps überfliegt Hamburg und weitere Städte

Apple führt den Flyover-Ausbau schnell fort: Der hauseigene Kartendienst des iPhone-Herstellers zeigt eine Reihe neuer Orte aus der 3D-Vogelperspektive – darunter Hamburg.

Tim Cook zum Rekordquartal: "2015 wird das Jahr von Apple Pay"

Tim Cook

Bei der Telefonkonferenz zu Apples Quartalszahlen hat der Apple-Chef Einblicke in die Strategie des iPhone-Herstellers für die kommenden Monate gegeben. Der Rückgang beim iPad macht ihm keine Sorgen.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige