Anzeige

Technology Review

Neue Hoffnung für Querschnittsgelähmte

Neue Hoffnung für Querschnittsgelähmte

Hilfszellen, die den Riechnerv des Menschen regenerieren lassen, könnten auch schwere Rückenmarksschäden heilen. Der erste Patient wurde erfolgreich behandelt.

Smarter Parken

Smarter Parken

Zahlreiche Apps wollen Autofahrern helfen, Parkplätze zu finden – und an ihnen zu verdienen. Erste Städte wehren sich bereits gegen die in ihren Augen unzulässige Vermarktung von öffentlichem Raum.

Schloss mit Funkanschluss

Schloss mit Funkanschluss

Das Noke von FUZ Designs sieht aus wie eine reguläre Vorhängesicherung, lässt sich aber per Smartphone kontrollieren.

Angeblicher Durchbruch bei Kernfusion lässt viele Fragen offen

Angeblicher Durchbruch bei Kernfusion lässt viele Fragen offen

Das Rüstungsunternehmen Lockheed Martin will dem Traum von einem kommerziell einsetzbaren Fusionsreaktor ein großes Stück näher gekommen sein. In den Augen von Experten mangelt es jedoch an Belegen dafür.

CO2-Sequestrierung: Zu wenig und zu spät?

CO2-Sequestrierung: Zu wenig und zu spät?

Weltweit laufen viele Projekte zur Abscheidung und Speicherung von Kohlendioxid aus fossilen Kraftwerken. Doch die Technik ist teuer, und von der Politik bekommt sie wenig Unterstützung.

Themenmolekül: Schon mal einen Kaktus geleckt?

Glasers gesammelte Linkwolke aus der Welt der Wissenschaft und Technologie. Diesmal unter anderem mit dem Komitee für skeptische Nachforschungen, wunderbaren Live-Cams und einem Poeten, der Gleichungen in Bücher kritzelt.

Uber-Kapitalismus

Sind Online-Dienste wie Uber die Vorboten einer neuen, besonders aggressiven Unternehmenskultur?

Kreditkartensicherheit: Komplizierter geht's nicht

Seit Jahrzehnten sind Kreditkarten unsicher. Eine Unterschrift von der Vorlage zu fälschen, ist simpel. Nun wollen Mastercard und Visa mit Fingerabdruckscannern und elektronischer Unterschrift aufrüsten. Dabei wäre die Lösung so viel einfacher und könnte schon längst umgesetzt werden.

Anzeige