Anzeige

Technology Review

Mehr Effizienz für die konventionelle Stromerzeugung

Mehr Effizienz für die konventionelle Stromerzeugung

Ein am MIT entwickeltes Beschichtungsverfahren soll sich gleich doppelt lohnen: Es verringert den Brennstoffbedarf von fossilen Kraftwerken und damit auch ihre Emissionen.

"Von einem bösen Geist befallen"

"Von einem bösen Geist befallen"

Arunachalam Muruganantham erfand eine billige Binde, um Frauen in Indien vor schweren Krankheiten zu schützen. Auf dem Weg dahin hat er seinen Ruf vor Ort ruiniert und fast seine Frau verloren.

Kondom fürs Handy

Kondom fürs Handy

Wer sein Smartphone an unbekannten Netzteilen lädt, fängt sich womöglich Datenschädlinge ein. Das kann man mit dem zwischengeschalteten SyncStop-Adapter verhindern.

SpaceX: Startplatz im Meer

SpaceX: Wiederverwendbare Raketen bald im Einsatz

Der private Weltraumkonzern baut eine schwimmende Landeplattform, die demnächst nutzbar sein soll. Die Erfolgschancen des Raketen-Recyclings sind noch unklar.

Jede Sekunde zählt

Jede Sekunde zählt

Mit einem neuen Warnsystem sollen Millionen Menschen in der mexikanischen Hauptstadt vor katastrophalen Erdstößen gewarnt werden.

Living in a Box

Leben 2020: Technik ist wie ein großer Bruder. Ein Ausflug in die Zukunft des Wohnens.

Wenn alles jetzt passiert

Douglas Rushkoff geht es wie vielen: Er fühlt sich gehetzt, seine Aufmerksamkeitsspanne ist kurz, und er kontrolliert ständig seinen E-Mail-Eingang. Warum?

Themenmolekül: Warum Ingenieure malen

Glasers gesammelte Linkwolke aus der Welt der Wissenschaft und Technologie. Diesmal unter anderem mit dem Lärm unter Wasser, einer interaktiven Aufbereitung des Manhattan-Projekts und der Taxiprüfung in London.

Anzeige