Anzeige

Make

Projekte

  1. Die Hybridbox aus Sixtusa und Canteen Electronic 160
  2. TeleBall mit Spielerhand

Hintergrund

Zombie-Taschenlampen in anderen Gehäusen

So klappt der Bau mit anderen Hüllen – Klebestiften und Lippenpflegestiften europäischer Bauart.

Video: Materialstau im 3D-Druckkopf beseitigen

Auch 3D-Drucker haben mal Stau im Druckkopf – wir zeigen, wie man ihn beim Up Mini beseitigt.

Video: Stereolithographie selbstgemacht mit dem Form 1+

Mit dem Form 1+ hatten wir zum ersten Mal einen Stereolithographie-3D-Drucker im Test.

Aktuell

In Köln-Porz fängt der Weltraum an: Ein Besuch beim DLR und der ESA

In Köln-Porz fängt der Weltraum an: Ein Besuch beim DLR

Auf dem Gelände des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Köln werden verschiedene Aspekte des weiteren Wegs ins All erforscht. Hier werden nicht nur künftige Astronauten inspiriert, sondern auch aktuelle auf ihren Raumflug vorbereitet.

Hack the House: Maker-WG auf Zeit

Hack the House

Am Wochenende traten rund 40 Maker an, eine Berliner Wohnung mit Hilfe von Arduino, RasPi & Co. in 24 Stunden in ein "intelligentes" Zuhause zu verwandeln. Die vernetzbaren Backöfen, Geschirrspüler und Kühlschränke dafür stellten deren Fabrikanten.

TIE-Fighter mit Kopter-Kern zum Selberfliegen

Kunststoffhüllen für Quadrokopter

Vom Millennium-Falken über den Minion-Hubschrauber bis hin zur Stubenfliege – ein wenig Polystyrol und Farbe verwandelt denselben Quadrokopter in die unterschiedlichsten Fluggeräte, ohne dass der Pilot das Fliegen jedesmal neu lernen muss.

Anzeige