Anzeige

Technology Review

Uhr mit Projektor

Uhr mit Projektor

Die Projection Watch von Ritot bildet Uhrzeit und Handydaten auf der Handfläche ab.

Krebserkennung im Computer

Krebserkennung im Computer

Das Start-up Enlitic hat eine Software entwickelt, die besser als Menschen Tumore auf medizinischen Bildaufnahmen erkennen können soll.

Allein unter Maschinen

Allein unter Maschinen

Roboter erobern unseren Alltag. Nirgendwo ist die Entwicklung weiter gediehen als in Japan. Unser Autor hat sich in ihre Hände begeben. Hier schildert er einen fiktiven Tagesablauf – mit Modellen, die es heute schon gibt.

Neue Stromerzeugungsmethode soll Gadgets länger laufen lassen

Neue Stromerzeugungsmethode soll Gadgets länger laufen lassen

US-Forscher wollen mit Hilfe von Nanoverbrennungsprozessen Energie generieren. Die Technik wäre auch für Elektroautos interessant.

Eine Maschine für die großen Lebensfragen

Eingabemaske von Cloverpop

Das Start-up Cloverpop will das schaffen, was der vor einigen Monaten eingestellte Online-Dienst Hunch nicht geschafft hat: Nutzern bei wichtigen Fragen mit einer knappen Problemanalyse zur richtigen Entscheidung verhelfen.

Kinderkram

Mist, Nicholas Carr hat doch Recht gehabt. Das Internet macht dumm. Die Infantilisierung der Welt schreitet in Riesenschritten voran.

Warum nur, Apple? Warum nur, U2?

Apple schenkt seinen Nutzern ein Gratisalbum. Das mag gut gemeint sei, doch ist es ein Zeichen für die ständige Bevormundung durch den iPhone-Konzern.

Mein Freund, die Maschine

Die Verhältnisse ändern sich: Nicht dass Computer sonderlich intelligent wären. Aber sie fordern uns immer subtiler heraus, uns zu ihnen zu verhalten.

Anzeige