Anzeige

Technology Review

Wind lädt Handy

Wind lädt Handy

Ein südamerikanischer Tüftler hat einen kleinen Generator entwickelt, der kostengünstig Strom erzeugt.

Federn gegen Turbulenzen

Federn gegen Turbulenzen

Wissenschaftler der RMIT University im australischen Melbourne haben einen Sensor entwickelt, der Flugzeuge sicher durch Turbulenzen bringen soll.

Reboot für Verlage

Reboot für Verlage

Self-Publishing boomt in Deutschland. Pro Jahr erscheinen 40000 Titel ohne Verlag. Die ersten Dienstleister reagieren darauf und entwickeln neue Techniken und Geschäftsmodelle, von denen sowohl Autoren als auch Leser profitieren können.

Herzmedizin inspiriert Wellenkraftwerk

Herzmedizin inspiriert Wellenkraftwerk

Skandinavische Forscher arbeiten an einem verbesserten Prinzip zur Energiegewinnung aus dem Meer.

Klimakontrolle per Smartphone

Klimakontrolle per Smartphone

Mit dem Ambi Climate von Ambi Labs lassen sich vorhandene Klimaanlagen um interaktive Steuerfunktionen erweitern.

Kleine Weihnachtsgeschichte

Ein kleines Weihnachtswunder: Ich zücke mein Smartphone um den Fahrplan der Straßenbahn zu checken, da sehe ich, dass mein Telefon in ein offenes Wlan eingebucht ist.

Fegefeuer des Namedropping

In seinem Roman "Bleeding Edge", der nun auf Deutsch erschienen ist, führt uns Thomas Pynchon zurück ins New York des Jahres 2001.

Die alles entscheidende Frage

Je mehr wir über unser Erbgut herausfinden, desto irrelevanter scheint es zu sein – viel wichtiger sind die Postleitzahlen!

Anzeige